THE SOUND OF THE CROWD – Life is calling (Limited Edition)

THE SOUND OF THE CROWD - Life is calling (Limited Edition)
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

9 Bewertung

9

The Sound of the Crowd – Life is calling (Limited Edition)

John von Ahlen, seines Zeichens Mastermind von Parralox, mit der er kleine Hits am Fließband produziert, stellt mit THE SOUND OF THE CROWD sein Solo-Projekt vor und legt mit dem Debütalbum direkt einen guten Start hin. Der Australier liefert ein atmosphärisches 80er angehauchtes Album vor, tanzbar, melancholisch und emotional ohne zu erdrücken. Den Hörer erwartet eine, wie ich finde, ungewöhnliche Mischung aus melancholischen Tracks wie Somebody, Companion, Oblivion, tanzbare Tracks wie Aeronaut, Wildlife und Life is calling und Tracks wie Mystery und Wrong die ihre Ursprünge eher in dem 80er Bereich zu haben scheinen. Allerdings erinnerte mich Elisabeth auch schon ziemlich an Kraftwerk…

Beautiful dreamer & Shalom wirken hingegen eher, als wenn sie sich auf das Album verlaufen hätten. Sie verfügen über eine atmosphärische Dichte und könnten schon fast aus dem Mittelalterbereich kommen. Also eine gewisse Linie verfolgen die Tracks nicht direkt, aber ich denke hier wurde eher das Augenmerk auf Abwechslungsreichtum gelegt. Wer kann der kann und ich behaupte mal der Herr von Ahlen kann 😉

Fazit: Den Hörer erwartet hier ein Schmuckkästen mit einem hüben Sammelsurium an Klängen, Melodien und Gefühlen. Vielleicht nicht immer was fürs elektronische Öhrchen, aber durchaus eine Hörreise wert. Gelungenes Debüt des Solo-Projektes.

Übrigens ist die CD-Edition des Debütalbums Life Is Calling streng auf 777 Exemplare limitiert.


Tracklist:

01. Aeronaut
02. Somebody
03. Wildlife
04. Mystery
05. Wrong Or Right
06. Lattidore (feat Ulla Kruse)
07. Life Is Calling
08. Companion
09. Oblivion
10. Atmosphere
11. Shalom (feat Ulla Kruse)
12. Conclusion (feat Nic Toupee)
13. Agent Cooper (Bonus Track)
14. Elisabeth (Bonus Track)
15. Beautiful Dreamer (feat Ulla Kruse) (Bonus Track)

Autorin: Andrea Supp

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More