goJA moon ROCKAH – Libido Cowboys

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

goJA moon ROCKAH – Libido Cowboys


Goja Moon Rockah sind: Herr Ja: Gesang, Herr Schreck: Bass-Mann, Herr Buh: Gitarren-Mann und Herr Moll: Süntezeiser und haben mit ?Libido Cowboys? ihr drittes Werk veröffentlicht. Bekannt wurden die Herren bereits als ?Psyche?-Liveband und durch ihren ?Schweinerock im Elektrokostüm?.

Nanu, Country Lagerfeuer-Atmosphäre im Intro einer Elektro Scheibe? Oh ja, die Goja Moon Rockah trauen sich das. Und nicht nur das. Hört man doch im Text das böse ?P-Wort!? Gewagt gewagt! War der Vorgänger ?Disco Dracula? fast eine reine EBM Platte, gehen die Rockahs nun einen Schritt weiter. ?Libido Cowboys? beinhaltet zehn Songs, schwankend zwischen Synthiepop, NDW, Elektro und EBM. Sei es erotisch knisternd (?Erotik unter Eis?), sehnsüchtig (?Geraldine? – die ?Jeanny? des neuen Jahrtausend), EBMig (?Glatt? – D.A.F. lässt grüßen), da ist für jeden was dabei. Deutlich ruhiger und weniger tanzbar als bei den Alben vorher und mit beißender Ironie präsentieren die Jungs Songs wie ?Moped Punker? (Warum muss der eigentlich Frank heißen? ;)), ?Backstage? (Bei dessen Text man sich fragt, was da bei den Jungs so alles hinter der Bühne abgeht) und ?Zombies auf Dope? (Atmosphärisch-coole Sounds und geniale Melodie). Am besten aber entfaltet sich der Sound der Band, wenn man sie einmal live erleben kann, denn das bringt einfach gute Laune und es bleibt wahrlich kein Auge trocken. Laut Pressetext kann man sich über ?Ehrlichkeit, Irrsinn, Perversion, Bodenloses, Handfestes, Träumereien, Kraft und Begierde? freuen und das ist gar nicht mal so übertrieben. Denn erst nach mehrmaligem Hören kann man all das und viel mehr orten. Es lohnt sich also gut hin zuhören.

Diese CD könnte Euch gefallen, wenn ihr NDW, Elektro und Dosenbier mögt.

Tracklist:
01. Libido Cowboys
02. Erotik unter Eis
03. Geraldine
04. Tropische Liebe
05. Glatt
06. Unisex
07. Moped Punker
08. Backstage
09. Zombies auf Dope
10. Liebeszelle

Autor: Frank Stienen

Dieses Album bei Amazon bestellen: goJA moon ROCKAH – Libido Cowboys

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegrĂŒndet. Das Projekt wird...
Weiterlesen