ALPHAVILLE melden sich mit neuer Single und neuem Album zurück

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Alphaville – Die Kultband aus den 80er Jahren ist zurück.

Mit Welthits wie ?Big In Japan? und ?Forever Young? gehören Alphaville zu den bemerkenswertesten deutschen Bands, die es geschafft haben, auch im Ausland erfolgreich zu sein. Im letzten Winter feierte die Band ihr 25-jähriges Bandjubiläum.

Es ist ein Wiederhören mit nachhaltiger Wirkung: ?I Die For You Today? heißt die neue Single von Alphaville. Und bereits nach wenigen Takten entwickelt sich die unverkennbare Aura der Berliner Elektronikpioniere. Jenes Zusammentreffen von Rhythmus und Sound mit Marian Golds unverkennbarer Stimme. Der Alphaville-Moment stellt sich ein: Emotional, ergreifend, eindringlich. Als würde ein guter Freund von einer langen Reise zurückkehren. Gleichzeitig markiert ?I Die For You Today? den Auftakt zur aktuellen künstlerischen Bilanz der Band. Das aktuelle Video finden Sie hier.

Das Ergebnis ihrer internationalen Reise heißt ?Catching Rays On Giant?, das am 19. November erscheint. Auf dem achten Studioalbum der Band werden die komplexen Soundwelten von Alphaville in 12 neue (Pop-) Songs gefasst. Mal hymnisch, mal verhalten erzählt Marian Gold seine eigenwilligen Geschichten. Vom monumentalen ?A Handful Of Darkness? bis zum forsch nach vorne preschenden ?Song For No One (But Myself)?. ?Carry Your Flag? setzt sich explizit mit dem Älterwerden von Band und Fans auseinander. Ein Statement fernab aller Retro-Wellen, für das sie gleichzeitig ihre Studioexperimente runtergefahren haben. Mit ?Catching Rays On Giant? liefern Alphaville ihre Soundversion für 2010.

Neben der Standardversion erscheint das Album ?Catching Rays On Giant? auch in einer limitierten Deluxe Version (CD + DVD). Auf der CD der Deluxe Version finden sich drei zusätzliche Bonus-Tracks sowie der Kultsong ?Forever Young?. Die DVD beinhaltet eine 3D-Dokumentation zum aktuellen Album mit dem Titel ?Audiovision?, für das ungetrübte Sehvergnügen liegt zudem eine 3D-Brille bei.

Veröffentlicht wird das neue Album ?Catching Rays On Giant? exklusiv bei WE LOVE MUSIC, dem Kooperationslabel von Universal Music und Starwatch Entertainment, dem Musik- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group.

Diesen Freitag wird Marian Gold als Talkgast in der NDR Talkshow sein und dort die aktuelle Single ?I Die For You Today? präsentieren (22.10.2010 / 22:00 ? 00:00 Uhr / NDR / NDR Talkshow).

Quelle: Universal

Weblink:
www.alphaville.de

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More