Grossstadtgeflüster – Bis Einer Heult

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Grossstadtgeflüster – Bis Einer Heult!!!

Grossstadtgeflüster - Bis Einer Heult

Aus dem Pressetext:
?Seit 2003 bereichern Sängerin Jen Bender, Bassmonster Raphael Schalz und Schlagzeuger Chriz Falk die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrem rotzfrechen, urbanen Elektro-Pop. Nach ihrem Debut-Album ?Muss laut sein!?, dessen Indie-Hit ?Ich muss gar nix!? noch vielen in den Ohren klingt, und unzähligen Live-Auftritten legen GROSSSTADTGEFLÜSTER mit ihrem neuen Album ?..bis einer heult!? (Chicken Soup Rec. / Groove Attack) jetzt nach ? und zwar gewaltig!?

Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Das Album macht einfach Spaß mit seiner Mischung aus NDW, Punk, Elektro, Hip-Hop, Chanson und den rotzigen, frechen, altklugen Texten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei!


Eine kurze Bestandsaufnahme:

Kümmer dich
Elektro-funkig mit frechem Text

Komm schon
Poppig-rockig, mit einschmeichelnder Mitsingmelodie


Lebenslauf

Der Song dreht sich im Kreise und regt zum Nachdenken an.


Du meckerst immer

lamoriant, witzig mit cooler Gitarre und inklusive Kinderstimme


Los Dicker tanz

hip-hoppig, ironisch, das ist Deka-Dance!


Die Stille

entspannt-punkig, aufwachen!


Haufenweise Scheiße

Wie ?Trio? auf Speed, musikalische und wütende Abrechnung


IchBinHuiDuBistBuhDuBistSchubiIchBinDu

männlicher Sprechgesang, groovig und schluffig


Pimmel und Erde

Swingig-elektronischer Angriff an das Patriarchat, mit Worten, die jeder von uns gerne mal herausschreien würde!


Ein guter Tag zum Weinen

kurz, schnittig, männlich.


Mach halt irgendwas

klickende Kastagnetten, schräge Elektrosounds


Overdressed & Underfucked

an ?Einstürzende Neubauten? erinnernde Gesangsfrasierung dennoch total entspannt.


Rock ´n Roll Sexappeal

Grosstadtgeflüster pfeifen drauf!


Komm zu Mama

sexy, verraucht, erotisch aufgeladen.


Punkrock Highway

David Lynch sollte zum Song einen Film drehen!


Lass deine Blätter fallen

Nachdenklich, altklug, Ende.

Dieses Album könnte euch gefallen, wenn ihr Hertzinfarkt und Peaches mögt.

Die Single(auskopplung) "Lebenslauf" [Videolink] ist seit dem 27.03.09 übrigens ebenfalls erhältlich.

Tracklist:
01. Kuemmer dich
02. Komm schon
03. Lebenslauf
04. Du meckerst immer
05. Los Dicker tanz
06. Die Stille
07. Haufenweise Scheiße
08. IchBinHuiDuBistBuhDuBistSchubiIchBinDu
09. Pimmel und Erde
10. Ein guter Tag zum Weinen
11. Mach halt irgendwas
12. Overdressed & Underfucked
13. Rock ‘n’ Roll Sexappeal
14. Komm zu Mama
15. PunkRockHighway
16. Lass deine Blätter fallen


Autor : Frank Stienen

Weblinks:
Grossstadtgeflüster @ Myspace
Grossstadtgeflüster – Lebenslauf (Video)

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More