Neue SNOW PATROL Single und Album erscheinen im Oktober

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Wer kennt es nicht, "Chasing Cars" von Snow Patrols letztem Album "Eyes Open", ist wohl einer der größten Hits der letzten Jahre und die Briten selbst sind seither nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Weltweit verkaufte sich "Eyes Open" satte 4,5 Millionen mal und erhielt auch in Deutschland Platinauszeichnungen am laufenden Band.

Am 24. Oktober erscheint nun ihr brandneues Album "A Hundred Million Suns". Das dritte Studioalbum von Snow Patrol entstand in den legendären Berliner Hansa Studios (dort nahm David Bowie "Low", "Heroes" und "Lodger" auf) sowie in in der Grouse Logde in Irland. Die Songs – alle aus der Feder von Snow Patrol – wurden von Jacknife Lee produziert, der u.a. schon mit U2, Bloc Party und R.E.M. im Studio war.

Das Album wird in verschiedenen Auflagen veröffentlicht: Die Limited Deluxe Edition erscheint im DVD-Format mit einem 16-seitigen Booklet und wird zusätzlich zum Standard-Album eine DVD mit Doku-Material zum Making Of "A Hundred Million Suns", Interviews mit der Band und ca. fünf Live-Songs aus den Proberäumen der Band beinhalten.

 
Albumcover                                                                       Singlecover

Die erste Single "Take Back The City " erscheint bereits am 10. Oktober. Der Videoclip zur Single wurde in London gedreht – und Regie führte der Kult-Regisseur Alex Cortes, der schon für die White Stripes "Seven Nation Army" in Szene gesetzt hat.

Man darf von Snow Patrol auch in diesem Jahr wieder Großes erwarten und auch eine Tour steht sicher schon in den Startlöchern. Sobald es entsprechende Termine gibt, werden wir darüber berichten.

Weitere Infos gibt es auf der deutschen Bandhomepage: www.snowpatrol.de

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegr├╝ndet. Das Projekt wird...
Weiterlesen