Neue Single von EGOAMP: „Insanity“ mit Scheuber

EGOamp
Lesedauer: < 1 minute

Electro-Pop vom Niederrhein: EGOamp aus Geldern haben sich mit von beliebten Filmen inspirierten Sounds einen Namen in der Szene gemacht. Einige Monate nach der Veröffentlichung der EP „Petit Cinéaste“ und wenige Wochen nach einem Support-Gig für die 80er-Kultband Men Without Hats in Bochum erschien nun die Single „Insanity“. Zusammengearbeitet haben Asmodi Caligari und Rene Castle für diesen Song mit Dirk Scheuber, Eingeweihten wohl durch mehrere Soloalben der jüngeren Vergangenheit sowie seine langjährige Mitgliedschaft bei Project Pitchfork bekannt.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

„‚Insanity‘ ist ein kompromissloser Song, der gesellschaftliche Abgründe seziert – emotional aufgeladen, musikalisch pulsierend. Verdichtet, poetisch zugespitzt und mit Raum für Scheubers eindringliche Stimme“ , vermelden EGOamp. „Der Song handelt von Corona, die Auswirkungen auf die Kultur und auf uns selber“ , heißt es zudem seitens der Band. Für die Produktion des melodiösen und gleichzeitig tanzbaren Stücks zeichnete kein Geringerer als Rob Dust verantwortlich, der in der Vergangenheit bereits Remixe für Depeche Mode, Front 242, De/Vision und Eisfabrik anfertigte.

Hört hier den Song in voller Länge:

EGOamp feat. Scheuber - Insanity (Rob Dust Rework) Official Musicvideo

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Ihren nächsten Live-Auftritt absolvieren EGOamp übrigens im Januar in Essen: Am 16.1.2026 steht das Duo im Rahmen der „Neon Night“ neben Zeroy Crucitarium und Meersein auf der Bühne der Temple Bar am Salzmarkt in der Innenstadt.

Weblinks EGOamp:

Homepage: www.egoamp.jimdofree.com
Facebook: www.facebook.com/Egoamp
Instagram: www.instagram.com/egoamp
Bandcamp: www.egoamp.bandcamp.com

Autor


Entdecke mehr von Monkeypress.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Translate »