IAMX überraschen mit europaweiter “Fractures” Tour 2024

IAMX überraschen mit europaweiter "Fractures" Tour 2024
IAMX © Zapalila.ph (Instagram)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Nachdem die Veranstalter des NCN Festivals bekanntgaben, dass IAMX im beschaulichen Deutzen spielen werden, ging ein Raunen durch die Schwarze Szene. Endlich kann man sich mal wieder auf einem Festival an dieser Ausnahmeformation erfreuen. Völlig unerwartet haben IAMX nun eine Ausweitung ihres Live-Engagements bekanntgegeben. Im Spätsommer folgen also weitere Konzerte des Londoners Chris Corner, der mittlerweile in L.A. angesiedelt ist. Sollte direkt Schnappatmung einsetzen – bitte erstmal weiterlesen. Für die Tour wurden handverlesene Gigs terminiert. Hierzulande kann man die Band neben dem Festivalauftritt bei einer einzelnen Clubshow live erleben. Hierfür wurde der Oberhausener Kulttempel auserwählt. Das heimelige “Wohnzimmer” im Ruhrpott hat also das große Los für eine der extravaganten Darbietungen gezogen.

Im vergangenen Jahr veröffentlichten IAMX mit Fault Lines¹ ein neues musikalisches Gesamtkunstwerk. Nachdem Chris Corner im Jahr 2020 auf dem Album Echo, Echo bereits bekannte Titel akustisch in einem neuen Gewand interpretierte, widmete er sich im Folgejahr modularen Klangexperimenten und droppte mit Machinate ein dunkles, instrumental geprägtes Album, das lediglich geringe stimmliche Elemente enthielt. Mit seiner Tiefgründigkeit und seiner geballten Intensität gelingt es Fault Lines¹, den anspruchsvollen Hörer nachhaltig zu beschäftigen. Bei den Konzertabenden darf man eine gute Mischung durch die Diskografie hinweg erwarten.

IAMX - Fault Lines (Official Lyric Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Chris Corner betört unabdingbar mit seiner übermächtigen Passion. Keine andere Band der Electro-Szene konnte und kann ihm bezüglich seiner Einzigartigkeit das Wasser reichen. Und dies gilt ebenso für seine Songs – es gibt einfach nichts dergleichen. Mit der neuen Tour läutet der Mastermind auch sogleich eine neue Phase ein: Fault Lines². Live wissen IAMX ihr Publikum mit ihren psychedelischen Klängen zu umgarnen und es verführerisch zu verzaubern.

Zu der Tourankündigung hat es sich Chris Corner nicht nehmen lassen, persönliche Zeilen an seine Fans zu richten:

YOU AND ME IN OUR PLAYHOUSE AGAIN LOVERS .

ELATED TO ANNOUNCE THE 2024 FRACTURES MINI TOUR THIS FALL .  AN ADDENDUM TO THE FAULT LINES1 SHOWS AND PRELUDE TO THE FAULT LINES2 ERA . . . AND AN EXCUSE TO BATHE IN YOUR EMOTIONAL ATTENTION AND SEXUAL ENERGY .

WE WILL HIT WONDERFUL PLACES WE COULDNT GET TO LAST YEAR . IT’S GOING TO BE SHORT , SWEET BUT GLORIOUS . I NEED YOU THERE.

IAMX überraschen mit europaweiter "Fractures" Tour 2024

Fotocredit: © Zapalila.ph (Instagram)
Termine IAMX – Fractured Tour 2024:

31.08.2024 Oberhausen, Kulttempel
03.09.2024 FR, Lille, The Black Lab
05.09.2024 BE, Lüttich, OM
06.09.2024 NL, Apeldoorn, Gigant
07.09.2024 Deutzen, Nocturnal Culture Night (Festival)
09.09.2024 PL, Posen, Tama
14.09.2024 EL, Athen, Gagarin

Weblinks IAMX:

Homepage: www.iamxmusic.com
Facebook: www.facebook.com/IAMXOFFICIAL
Bandcamp: https://shop.iamxmusic.com/
Instagram: www.instagram.com/iamx

More from Nadine Kloppert

DIARY OF DREAMS / UNIFY SEPARATE – Siegburg, Kubana Live Club (07.12.2023)

Diese Ankündigung legte sich wie Balsam auf die Seele. Überraschenderweise haben Diary...
Read More