OMD – Tour 2024

OMD - Tour 2024
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Orchestral Manoeuvres in the Dark, kurz OMD, ist eine britische Popband der 80er Jahre. Die Band zählte und zählt immer noch zu einer der erfolgreichsten  aus dem Genre Synthie-Pop und New Wave. Mit dem aktuellen Album Bauhaus Staircase wollten die vier Musiker es noch einmal wissen. Das Album und 40 Jahre Bandgeschichte bieten genügend Material für diese Tour. Wir freuen uns, OMD in 7 Städten in Deutschland erleben zu dürfen. Es gibt nur noch wenige Karten, daher sollte man jetzt schnell sein, um diese einmalige Band Live erleben zu können.

OMD, gegründet 1978 von Andy McCluskey (Gesang, Bass und Keyboard) und Paul Humphreys blicken auf eine Vielzahl an zeitlosen Hits wie Maid of Orleans, Enola Gay oder Electricity zurück.
Wird es die letzte Tour der Briten werden oder haben sie noch ein Ass im Ärmel. Immerhin verschwand die Band Mitte der 90’er schon einmal von der Bildfläche. Zum Glück für alle Fans gab es aber 2005 einen Neuanfang.

Termine Orchestral Manoeuvres in the Dark Tour 2024:

29.01.2024 – Jena, Sparkassen Arena
30.01.2024 – Offenbach a.M., Stadthalle Offenbach
01.02.2024 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
02.02.2024 – Hamburg, Sporthalle Hamburg
03.02.2024 – Chemnitz, Stadthalle Chemnitz
11.02.2024 – Leipzig, Haus Auensee
12.02.2024 – Berlin, Tempodrom

Orchestral Manoeuvres In The Dark - Maid Of Orleans

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks Orchestral Manoeuvres in the Dark:

Homepage: OMD Official Site
Facebook: Orchestral Manoeuvres in the Dark | Facebook
Instagram: OMD • Instagram-Fotos und -Videos

More from Marcus Nathofer

AVATAR – Dance Devil Dance-Tour 2024

Lust auf guten Melodic- und Alternativ-Metal aus Schweden? Dann sollte ein Auftritt...
Read More