MEISSNER / REINKE mit dem Video zu “Glühen und Glimmen”

LEJO - Einfach nur da.
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Bevor am 24. März das Album erscheint, veröffentlichten Johannes Meißner und Mark Reinke, als Künstlername verkürzt zu Meißner / Reinke, kürzlich bereits den Titelsong als Video-Single, um einen ansprechenden Vorgeschmack zu geben. Dass dieser nicht nur musikalisch, sondern auch bildlich überzeugen soll, spürt man schnell, wenn man das dazugehörige Video sieht. Der Berliner Künstler Stephane Leopard hat hier Regie geführt und in ansprechender Schwarz-Weiß-Optik eine starke Visualisierung zur Poesie von Sänger und Songwriter Johannes Meißner und dem Flügelspiel von Mark Reinke sowie den gemeinsam produzierten Synthesizer-Arrangements geschaffen.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Die Hauptrolle des Clips spielt Tippi Lou, die Tochter des Regisseurs. Sie tanzt durch eine graue Welt, bewaffnet mit Stift, Papier und Wunderkerzen. Das Video könnt Ihr direkt hier anschauen:

Johannes Meißner & Mark Reinke - Glühen und Glimmen

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Das gleichnamige Album Glühen und Glimmen ist das Debüt-Album des städteübergreifenden Duos um den Berliner Sänger Johannes Meißner und den Düsseldorfer Pianisten Mark Reinke. Über sieben Jahre haben sie gemeinsam an dreizehn Stücken gearbeitet, die nun das Licht der Welt erblicken. Gefördert wurde es von der Initiative Musik im Bereich Promotion/Marketing. „Das ist eine hohe Anerkennung und der Grund, warum wir Videos machen können“, so die Künstler. So wie bspw. dieses hier. Ein Einzelfall soll dieses nicht bleiben, weitere Clips sind geplant, sowohl live als auch ein Animationsvideo. Es wird also nicht langweilig – weder akustisch noch visuell.

Weblinks MEISSNER / REINKE:

Homepage: www.meissner-reinke.de
Facebook Johannes Meißner: www.facebook.com/johannesmeissner
Facebook Mark Reinke: www.facebook.com/mark.reinke.12
Twitter Johannes Meißner: www.twitter.com/johannesmei_ner

Bild: Reiner Nicklas

Autor