This is Techno Body Music: FIXMER/MCCARTHY mit zwei Deutschland-Shows

Fotos: FIXMER/MCCARTHY
Fixmer/McCarthy, © Michael Gamon
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Douglas McCarthy hatte zuletzt mit größeren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nahezu alle Nitzer-Ebb-Gigs 2022 absolvierte Bon Harris als Frontmann, während der eigentliche Sänger der legendären EBM-Formation seine Malaisen auskurierte. Jetzt scheint der wohl stilsicherste Sonnenbrillenträger der schwarzen Szene wieder fit zu sein. Denn neben der Tour von NEP mit den mindestens ebenso legendären Front 242 im Januar stehen im Folgemonat nun auch zwei Deutschlandkonzerte für sein Nebenprojekt mit Produzent und DJ Terence Fixmer an. Die Fans im tiefen Westen respektive Osten dürfen sich freuen. Techno-Body-Music-Smash-Hits wie Chemicals, Freefall oder Splitter erklingen in Leipzig im Rahmen des “E-Only-Festivals” sowie bei einer Clubshow im Oberhausener Kulttempel. Und vielleicht wie schon 2016 an Ort und Stelle, packt das französisch-englische Duo auch wieder einige Nitzer-Ebb-Neubearbeitungen ins Set …

FIXMER/MCCARTHY / FORMALIN – Oberhausen, Kulttempel (17.09.2016)

Darüber hinaus veröffentlichte Terence Fixmer jüngst sein neues Studioalbum Shifting Signals, dies erstmals auf – wie passend zu Nitzer Ebb – Mute Records. Das Video zur ersten, gewohnt dreckig klingenden Single gibt’s hier:

Terence Fixmer - Corne de Brume (Official Visual)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine FIXMER/MCCARTHY Tour 2023

17.02.2023 Leipzig, Altes Stadtbad @ E-Only-Festival
18.02.2023 Oberhausen, Kulttempel

Weblinks FIXMER/MCCARTHY:

Homepage: www.fixmermccarthy.com
Facebook: www.facebook.com/FixmerMcCarthy-42966951729

More from Patrick Friedland

KMFDM – Hell Yeah

„Industrial Rock auf allerhöchstem Niveau“ Ziemlich genau 34 Monate mussten sich KMFDM-Fans...
Read More