HURRICANE Festival 2022 – Alle Infos & Updates (auch SOUTHSIDE FESTIVAL 2022)

HURRICANE Festival 2022 - Alle Infos & Updates (auch SOUTHSIDE FESTIVAL 2022)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Seit 1997 findet jährlich in der der kleinen Gemeinde Scheeßel, mittig zwischen Bremen und Hamburg, das Hurricane Open Air statt. 1999 kam dann das Schwesterfestival Southside in Neuhausen ob Eck dazu. In den vergangenen Jahren konnte zumindest das Hurricane immer wieder seinem Namen alle Ehre machen. Wiederholt ist das Festival von Unwettern geplagt und drohte aufgrund dessen unterbrochen werden zu. So entstand sogar schon ein eigenes Lied des #HURRICANESWIMTEAMS über diese schicksalhafte Unbill.

Abschrecken tut dies aber die wenigsten. Das Hurricane zählt mit zu einem der größten Festivals Deutschlands und überzeugt Jahr für Jahr mit dem bunt gemischten Line-Up aus Rock, Alternative, Independent und Electro, sowie einer Stimmung, die sich durch nichts unterkriegen lässt. Die ca. 80.000 Fans pro Jahr lassen sich immer etwas einfallen, damit es nicht langweilig wird. So wurde beispielsweise im Jahr 2016 spontan die Band “Schlammstein” gegründet, welche auf dem Zeltplatz Rammstein-Songs coverte, nachdem das Original aufgrund des Wetters seinen Auftritt absagen musste.

Aufgrund der mitlerweile allen bekannten Umstände gab es die letzten beiden Jahre, 2020 und 2021, leider keins der beiden Festivals – umso schöner ist es, dass es dieses Jahr wieder losgeht.

“JA, VERDAMMT! Raus aus dem Tief, rauf aufs Feld! Musik in majestätischer Lautstärke, den Sommer im Rücken, die besten Leute um sich und die einzig, wirklich EINZIG wahre Art zu campen – mit geflickter Campingausrüstung und Palettenbier bis zur vollständigen Eskalation – Denn das Hurricane Festival findet statt!” hieß es Ende April auf den Seiten der beiden Schwesternfesivals.

Das Hurricane 2022 steht im Zeichen des Eichhörnchens

Auf dem Hurricane darf nicht neben dem Auto gecampt werden. Da die Laufwege auch etwas weiter sind, ist es empfehlenswert sich doppelt zu überlegen, was wirklich mit muss und sich einen Bollerwagen zuzulegen. Leider gibt es in diesem Jahr keinen Supermarkt vor Ort, es soll aber statdessen einen Kiosk geben, bei dem ihr euch mit dem Nötigsten versorgen könnt.

Zum Einstimmen gibt es hier den offizeiellen Trailer für die eigentlich 2020 geplante Edition, die 2022 nun endlich in leicht abgeänderter Form stattfinden darf:

Hurricane Festival 2020 (Official Trailer)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Bestätigtes Line Up HURRICANE FESTIVAL 2022:

HURRICANE Festival 2022 - Alle Infos & Updates (auch SOUTHSIDE FESTIVAL 2022)

Der Timetable ist bereits hier einsehbar.

Tickets HURRICANE FESTIVAL 2022:

Wer aus 2020 noch ein Ticket hat, und es auf 2021 hat umschreiben lassen (wir berichteten), kann dieses für 2022 nutzen. Auch Tickets für die 2021er Ausgabe sind weiterhin gültig.

Tickets gibt es nur noch für die einzelnen Tage und kosten je 112,75 €  pro Tag, und ihr bekommt sie hier. Das Southside Festival ist leider bereits vollständig ausverkauft.

Weitere Infos HURRICANE FESTIVAL:

Facebook: https://www.facebook.com/hurricanefestival
Official: https://www.hurricane.de

More from Cynthia Theisinger

Fotos: KNASTERBART

KNASTERBART – Hannover, Musikzentrum (13.02.2020)
Read More