TOOL-Tour beendet Tortur – Nach langem Warten endlich wieder live

TOOL-Tour beendet Tortur - Nach langem Warten endlich wieder live
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Tool – Wieviel Mythos passt in eine Silbe? Es gibt unzählige Memes darüber, die sich sarkastisch mit der langen Wartezeit auf das neue Album befassen. Aber ganz ehrlich: Haben wir etwa das Recht auf eine fließbandähnliche Produktion mit einer neuen Platte, alle zwei Jahre? Kunst kennt keinen Fahrplan! Zudem hatte die Band auch mit rechtlichen Hürden zu kämpfen. 2019 war es dann aber soweit Fear Inoculum erblickte das Licht der Welt und eroberte sofort die Spitze der US-Charts, auch eine Grammy-Nominierung folgte.

Aber Corona machte größere Touren bislang unmöglich, daher gab es bislang wenig Gelegenheit, die neuen Songs live zu hören. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Nun beehrt uns die Truppe um Maynard James Keenan auf ihrer großen Europatour, nachdem sie zum Jahresbeginn bereits die USA beglückt hatte. Die nordischen Hauptstädte Oslo, Kopenhagen und Dänemark hatten ihr Tool-Erlebnis ebenfalls bereits. Tool lebt! Kraftvoller als je zuvor und noch immer so brachial und düster, wie wir sie kennen. Überzeugt euch selbst bei folgenden Terminen (so es denn noch Tickets gibt):

Tourdaten TOOL:

02.05.2022 Manchester (UK), AO Arena
04.05.2022 Birmingham (UK), Resorts World Arena
06.05.2022 Dublin (IE), 3Arena
09.05.2022 London (UK), The O2 Arena
12.05.2022 Paris (FR), AccorHotels Arena
13.05.2022 Antwerpen (BE), Sportpaleis
15.05.2022 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
17.05.2022 Köln, Lanxess-Arena
19.05.2022 Amsterdam (NL), Ziggo Dome
21.05.2022 Krakau (PL), Tauron Arena
23.05.2022 Prag (CZ), O2 Arena
24.05.2022 Budapest (HU), SportAréna

Weblinks TOOL:

Homepage: toolband.com
Facebook: www.facebook.com/ToolMusic

Tags from the story
, , , , , , ,
More from Marvin Römisch

KNASTERBART – Köln, Essigfabrik (08.02.2020)

Warum fahren so viele Menschen auf Mittelaltermärkte und Folkrock ab? Wieso romantisieren...
Read More