DE STAAT im Herbst auf Europatournee

Fotos: MAIFELD DERBY 2019 (Samstag)
DeStaat, © Antoine Maraval
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Rot, Gelb, Blau: Damit verbindet man in Deutschland in dieser Reihenfolge wohl in erster Linie einen nicht unbekannten TV-Privatsender. Im November starteten allerdings auch De Staat mit einem derart gearteten Projekt. Dem gewöhnlichen Albumformat wollen die Niederländer zunächst abschwören. Stattdessen veröffentlichen sie in unregelmäßigen Abständen jeweils drei Songs, einer steht dabei jeweils für eine Farbe. Besonders hitverdächtig kam bislang das “rote” Look At Me rüber (siehe Video unten). Bis zum Herbst dürften Torre Florim & Co. aber noch weiteres frisches Material zusammenhaben. Nach einigen Supportkonzerten für die Metalband Mastodon im Juni folgt ab Oktober eine eigene Tournee.

De Staat - Look At Me (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Neun Konzerte im deutschsprachigen Raum stehen im Rahmen der “Who’s Afraid Of De Staat”-Tour?” an. Freuen dürfen sich die Fans dann wieder auf höchst tanzbare Alternative-Rock- und Indietronic-Songs, garniert mit ein wenig Wahnsinn sowie höchst unterhaltsamen Zwischenansagen und Tanzeinlagen des Quintetts. Die haben sich seit dem vergangenen, von der Kritik hochgelobten Albums Bubble Gum und dem darauf enthaltenen Song Pikachu ja bekanntlich im Set etabliert …

Termine DE STAAT Tour 2022

25.10.2022 Hamburg, Kent Club
26.10.2022 Köln, Gebäude 9
27.10.2022 Karlsruhe, Substage
28.10.2022 Nürnberg, Der Cult
30.10.2022 Berlin, Hole44
02.11.2022 Salzburg (A), Rockhaus
09.11.2022 Wien (A), Arena
10.11.2022 München, Strom
11.11.2022 Oberhausen, Resonanzwerk
13.11.2022 Zürich (CH), Plaza

Weblinks DE STAAT

Homepage: www.destaat.net
Facebook: www.facebook.com/destaat
Instagram: www.instagram.com/destaat

More from Patrick Friedland

FRANZ FERDINAND & LEONIDEN – Köln, Palladium (05.03.2018)

Ungünstiger hätte der Termin für das leider mal wieder einzige NRW-Konzert von...
Read More