Happy Nikolaus: THE CURE im Herbst 2022 in Deutschland

Fotos: THE CURE
The Cure, © Cynthia Theisinger
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Robert Smith hat sich anscheinend einen langen rot-weißen Mantel angezogen. Oder warum füllt der Nikolaus dieses Jahr die Stiefel seiner Mitmenschen mit einem besonders prallen Paket? Tatsächlich kündigten The Cure an diesem 6. Dezember 2021 eine ausgiebige Deutschland-Tournee an. Sieben Mal werden die Wave-Legenden zu ihren bekanntlich ausufernden mehrstündigen Live-Shows ansetzen. Seltsam dabei: Im verschickten Pressetext ist die Rede von exakt “135 Minuten” Konzertlänge. Normalerweise gestalten Smith & Co. ihre Shows deutlich länger – mal sehen, was die Fangemeinde erwarten darf. Teil der Konzerte soll auch ein weiterhin unbetiteltes neues Album sein, das laut offizieller Mitteilung 67 Minuten Spieldauer umfasst. Mit dabei ist anscheinend auch wieder Bassist Simon Gallup, der anscheinend so schnell wieder in die Band einstieg wie er noch vor wenigen Monaten ausstieg. Umso schöner also, dass The Cure im eingespielten Aufgebot in folgenden Städten Halt machen werden:

Termine THE CURE Tour 2022

16.10.2022, Hamburg. Barclays Arena
17.10.2022, Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
18.10.2022, Berlin, Mercedes-Benz Arena
29.10.2022, München, Olympiahalle
17.11.2022, Frankfurt, Festhalle
21.11.2022, Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
22.11.2022, Köln, Lanxess Arena

Der Vorverkauf startet am 8. Dezember, zunächst exklusiv auf der Homepage des Veranstalters Karsten Jahnke Konzertdirektion auf https://tickets.kj.de/events/1231-the-cure. Ab 9. Dezember, 10 Uhr, gibt’s Tickets auch an anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

The Cure - A Forest (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks THE CURE

Homepage: www.thecure.com
Facebook: www.facebook.com/thecure
Instagram: www.instagram.com/thecure

 

 

More from Patrick Friedland

MR.KITTY zurück in den deutschen Clubs

Ein absoluter Geheimtipp aus der Synth- und Wave-Szene kommt zurück nach Deutschland....
Read More