BLOC PARTY: Neues Album, neue Tournee

BLOC PARTY: Neues Album, neue Tournee
Bloc Party 2022
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Fast sechs Jahre ist es her, dass Bloc Party ein neues Studioalbum veröffentlichten. Hymns spaltete mit seinen Dreampop-Experimenten seinerzeit die Fangemeinde. Die dürfte jetzt aber wieder versöhnt sein. Traps, so der Name der ersten Single der LP Alpha Games, die am 29. April 2022 erscheinen wird, ist ein Bloc-Party-Indierock-Hit erster Güte, Erinnerungen an die glorreichen Songs von früher wie Helicopter, Banquet oder Hunting For Witches werden wach. “Von dem Moment an, als wir ‘Traps’ schrieben, wussten wir, dass es das Erste sein sollte, was die Leute von diesem Album hören würden; wir spielten es bei Soundchecks auf unserer letzten Tour, bevor es fertig war und hörten, wie es in großen Räumen und unter freiem Himmel klang“, verriet Sänger Kele Okereke, der das zwölf Songs starke Album mit seiner Band im Mai dann auch in Deutschland vorstellen will. Zunächst stehen aber nur zwei Konzerte hierzulande im Kalender, Fans müssen entweder nach Berlin oder Köln reisen, um Alpha Games und viele Klassiker live hören zu können. Tickets gibt’s exklusiv hier.

Bloc Party - Traps (Official Audio)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine BLOC Party Tour 2022

15.05.2022  – Berlin, Tempodrom
16.05.2022 – Köln, E-Werk

Bloc Party – SchwuZ, Berlin (24.01.2016)

Weblinks BLOC PARTY

Facebook: www.facebook.com/blocpartyofficial
Instagram: www.instagram.com/thisisblocparty
Homepage: www.blocparty.com
Twitter: https://twitter.com/BlocParty

Tags from the story
, , , , ,
More from Patrick Friedland

Call The Ship To Port 2020 mit FORCED TO MODE, WELLE:ERDBALL und S.P.O.C.K

Wie immer gilt: Nach dem Festival ist vor dem Festival! So startet...
Read More