E-TROPOLIS 2022 in Oberhausen mit Project Pitchfork und Solar Fake

E-TROPOLIS 2022 in Oberhausen mit Project Pitchfork und Solar Fake
E-Tropolis 2022
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Durchatmen war angesagt bei Fans und Veranstalter: Das E-Tropolis Festival 2020 konnte mit gut anderthalb Jahren Verspätung am 13. November 2021 stattfinden. Vor so gut wie ausverkauftem Haus begeisterten unter anderem Front 242, Diorama und Covenant die Zuschauer in der Oberhausener Turbinenhalle, unter der damals noch gültigen 3G-Regel gab es ohne Maskenpflicht quasi ein Festival-Erlebnis “wie früher”. Auch 2022 wird das Event aber nicht an seinem angestammten März-Termin ausgetragen, die Organisatoren entschieden aufgrund der weiterhin höchst angespannten Corona-Lage diesmal direkt, das E-Tropolis in den Frühherbst zu terminieren. Der Termin, den sich Fans aller düster-elektronischen musikalischen Spielarten dick rot markieren sollten, ist der 24. September.

Neun Acts sind bislang bestätigt. Zu den größten Namen im Feld gehören zweifellos die Hamburger Project Pitchfork und das Berliner Trio Solar Fake. Für frisches Blut im Line-up sorgen derweil The Joke Jay mit den Songs ihres Debütalbums Awaken (zum großen Interview mit der Band geht’s hier) und das Projekt Mildreda um Jan Dewulf, der im vergangenen August seine Debüt-LP I Was Never Really There auf den Markt schmiss – nachdem er in den 90ern schon einige Singles unter dem Namen veröffentlichte.

Das Line-up des E-Tropolis 2022 in der Übersicht (Stand: 19.12.2021):

PROJECT PITCHFORK +++ SOLAR FAKE +++ FADERHEAD +++ GRENDEL +++ LEAETHER STRIP +++ THE JOKE JAY +++ WINTERKÄLTE +++RROYCE + MILDREDA

Karten zum Preis von 66 € zzgl. Gebühren gibt es hier.

E-tropolis Festival Aftermovie 2021

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks E-TROPOLIS Festival

Homepage: https://etropolis-festival.de/home
Facebook: www.facebook.com/etropolisfestival

More from Patrick Friedland

Debütalbum von M.I.N.E in den Startlöchern – Release im Mai

Endlich ist es soweit – das werden vermutlich nicht nur Camouflage-Fans sagen,...
Read More