SCHWARZER TANZTEE – ROME entern am 6. August das Cargo-Schiff in Lübeck

SCHWARZER TANZTEE – ROME entern am 6. August das Cargo-Schiff in Lübeck
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Um die schwarze Szene war es in Lübeck nicht unbedingt reichhaltig bestellt. Wer Anschluss suchte, fuhr meist gleich ins nahegelegene Hamburg. Das hat sich seit einiger Zeit mit der Einrichtung der Schwarzen Tanztees auf dem Cargo-Schiff wesentlich zum Guten gewendet. Denn abseits von dunklen Partys mit der einschlägig bekannten Musik, gelingt es den Veranstalter*innen in letzter Zeit immer häufiger, größere Namen der Underground-Creme auf den ollen Dampfer zu locken, der ganz verträumt am Rand der historischen Alt-Stadt im Klughafen liegt. Noch in diesem Sommer kann man Metamorphonia (02.07.), Ernie von Krachmucker TV (im Metal-Biergarten, 03.07.) und eine Lesung von Oswald Henke (31.07.) erleben.

Ein ganz besonderes Event wird des am 06. August geben, wenn Jerome Reuter zu einem Solo Gig auf dem Cargo Schiff beim Schwarzen Tanztee zu Gast sein wird. Der Luxemburger Ausnahmekünstler ist bereits zum zweiten Mal bei der Veranstaltungsreihe dabei: Schon im vergangenen Oktober spielte er ausgewählte Stücke an Deck. Seinerzeit war gerade sein damals aktuelles Album The Lone Furrow erschienen. Aktuell liegt bereits mit Parlez Vous Hate? ein weiterer Longplayer vor, von dem es sicherlich einige Songs auf die Setlist vor Ort schaffen werden. Denn Romes jüngstes Album bewegt einen giftigen Stachel in unserem fiebrigen und wundgeriebenen Fleisch. Er stößt tief hinein, rührt in jede Richtung, verätzt subkutan große Flächen, wie er weit im Inneren nährende Nester des Erkennens sät. Mit seiner dunklen, melancholischen Stimme schafft Reuter dabei das Kunststück fesselnder Dringlichkeit, zeitloser Aktualität, philosophischer Tiefe und schlichter Eleganz.

Das Konzert beginnt am Freitag, den 06. August um 19.00 Uhr. Tickets kosten pro Person 28,- Euro und können unter bootsmann@cargo-schiff.de bestellt werden. Der Preis ist inklusive des im Anschluss stattfindenden After-Show Biergartens. Die Plätze sind streng auf 75 Personen limitiert.

Weblinks ROME:

Facebook: https://www.facebook.com/romeproject
Instagram: https://www.instagram.com/romeneofolk

Weblinks SCHWARZER TANZTEE:

Facebook: https://www.facebook.com/search/top?q=schwarzer%20tanztee
Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/200880348579809

More from Katja Spanier

Anomaly X – zehntes Studioalbum markiert das Ende der MERCIFUL NUNS

Die letzten paar Tage waren sicherlich nicht die leichtesten für alle Mitglieder...
Read More