DIE REGIERUNG – Da

DIE REGIERUNG - Da
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

7.5 Gesamtnote

7.5

Seltsame Zeit

So kurz vor Weihnachten noch eine hübsche Platte im Mailpostfach vorzufinden, fühlt sich wie ein Geschenk an. Schnell bereit für den gewohnten Spaziergang, um die begrenzten Sonnenstunden des Wintertages einzufangen, frische Luft zu atmen und dem Gefühl der einengenden Coronaquarantäne kurz zu entkommen (die Gedanken sind ja immernoch frei) – dabei läuft Die Regierung und ich im Takt der zehn Songs der im Frühjahr erscheinenden Platte. Kühle, feuchtwarme Haut unter der Maske und keine Menschen, die Sonne steht tief und spart sich heut die Wärme im Licht. Dazu säuselt der unaufgeregte Gitarrenrhythmus, stets treibend, durch die Einsamkeit. Der Tod ist eine wunderschöne Landschaft malt Umrisse, um die Bilder, die tatsächlich da sind.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Das Gute ist, die Einfachheit, sich zu fokussieren, Indierock drängt sich ohnehin nicht besonders gern auf. Keine Ahnung, wie oft man eine Platte hören muss, um ein adäquates Urteil fällen zu können. Ich habe nach dem fünften Mal mit zählen aufgehört und vermutlich hat sich auch die Frequenz des Abspielens nichts deutlich vermehrt – Da ist schon gut, schön, neblig und unaufgeregt. Es setzt sich nicht durch, was es auch nicht muss, weil gerade ohnehin nicht viel passiert und ich mir die Zeit nehme aktiv zuzuhören – aber das Album verdrängt eben auch nichts, irgendwann kommt wieder etwas Neues und es wird sicher auch gut. Verzwirbelte Poesie fehlt mir wenig, ich kann auch mit der Einfachheit in schönen Worten und Klängen umgehen.

Da wird am 05. Februar 2021 erscheinen.

Tracklist DIE REGIERUNG – Da:

01. Der Witz ist
02. Alles Lüge, Alles Gut
03. Jetzt Was?
04. Weil Morgen Niemals kommt
05. Mit Dir und ohne Dich
06. Wer bin ich
07. Lass die Gans raus
08. Tiefe, Tiefe Liebe
09. Der Pfad
10. Geliebte Stille

Termine DIE REGIERUNG 2021:

06.03.2021 Hamburg, Knust
08.03.2021 Berlin, Badehaus
10.03.2021 Dresden, Scheune
11.03.2021 München, Glockenbachwerkstatt
12.03.2021 Stuttgart, Merlin
13.03.2021 Köln, Subway
tickets

Weblinks DIE REGIERUNG:

Homepage: https://www.playloud.org/dieregierungdeutsch.html
Facebook: www.facebook.com/dieregierung

More from Claudia Helmert

COME TO THE WOODS – auf einen warmen Sommerabend mit WOODS OF BIRNAM

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, zelebrieren Woods of Birnam ihr zweites...
Read More