Gegen Verschwörungstheoretiker: WIEGAND veröffentlicht neue Single

Gegen Verschwörungstheoretiker: WIEGAND veröffentlicht neue Single
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Viele Fernseher, nebeneinander und hintereinander gestapelt – und in ihnen zu sehen sind abwechselnd das Gesicht von Helge Wiegand und zahlreiche Bilder, die einem aus den (a)Sozialen Medien bekannt sein dürften. Die Filmausschnitte stützen visuell das Thema und die Lyrics des Songs. Im programmatisch betitelten Get Informed geht es um Verschwörungstheoretiker, bzw. wie der Künstler es formuliert, Verschwörungserzählungen. Bei dem gut tanzbaren Dark-Electro-Track handelt es sich um die erste Single aus Wiegands zweitem Album. Der Nachfolger zum 2018er-Debüt Released hat zwar bislang weder einen Namen noch ein Erscheinungsdatum, die Fans erhalten hier aber schon einmal einen ersten Appetizer. Ab sofort gibt’s das Video auf YouTube zu sehen und den Song (sowie eine Piano-Version) auf der Bandcamp-Seite des Kölners zu kaufen.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

WIEGAND - Get Informed (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Ein Interview mit Helge Wiegand aus dem Januar 2019 gibt es hier zu lesen.

Weblink WIEGAND:

Facebook: www.facebook.com/wgndmusic
Bandcamp: https://wiegandmusic.bandcamp.com

More from Patrick Friedland

Mike Skinner belebt THE STREETS wieder

2011 beerdigte Mike Skinner sein erfolgreiches Musikprojekt The Streets. Nach der Veröffentlichung...
Read More