Autoarena Oberhausen lockt mit BEYOND THE BLACK, REVOLVERHELD, LONG DISTANCE CALLING und weiteren interessanten Acts

Autoarena Oberhausen lockt mit BEYOND THE BLACK, REVOLVERHELD, LONG DISTANCE CALLING und weiteren interessanten Acts
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Es sind schwierige Zeiten, so auch für Künstler, Veranstalter und alle, die (un)mittelbar in der Veranstaltungsbranche tätig sind. Her müssen also Konzepte, um den Fans weiter Livemusik anbieten zu können, sich dabei aber an die nötigen (Abstands-)regeln zu halten. Neben der innovativen Strandkorb-Idee in Mönchengladbach heißt das aktuell vor allem: Autokonzerte! Natürlich sind diese nicht unbedingt mit dem sonst so sehr geliebten Livekonzerten im Pit vor der Bühne vergleichbar, doch bieten sie die Möglichkeit mal dem Alltag zu entfliehen, seine Idole live zu sehen und (durch das Autoradio) zu hören und gemeinsam mit ihnen zu feiern. Gleichzeitig unterstützt man die beteiligten und hilft so, dass diese nicht in der Krise nicht aufgeben müssen und somit dann später auch noch da sind, wenn es hoffentlich bald wieder “ganz normal” weitergehen kann.

Als Spielstädte hat sich hier nun mit der Autoarena Oberhausen eine neue Location angeboten, die sich direkt neben der König-Pilsener-Arena befindet und mit dem ersten Aufschlag ein kleines, aber wirklich feines Programm auf die Beine gestellt hat. Weitere Acts sind zudem in Planung!

Geboten wird schon aktuell ein bunter Strauß verschiedenster Musikstile. Los geht es am 26. Juni 2020, wenn Beyond The Black um Frontfrau Jennifer Haben (vielen bekannt durch die Sendung “Sing meinen Song” auf Vox) die Autoarena Oberhausen einweihen werden. Es folgt Pop mit Revolverheld ebenso wie Punkrock mit Massendefekt und Montreal oder anspruchsvoller Post-Rock mit Long Distance Calling aus Münster.

Hier das bereits bestätigte Programm:

26.06.2020 Beyond The Black
27.06.2020 Revolverheld
02.07.2020 Long Distance Calling
03.07.2020 Sondaschule
10.07.2020 Massendefekt & Montreal
11.07.2020 Mr. Hurley & die Pulveraffen
17.07.2020 Versengold

Alle Infos, News, Tickets und das jeweils aktuelle Programm gibt es hier: https://www.autoarena-oberhausen.de/

More from Michael Gamon

Statt SEADRAKE nun ZOODRAKE

Im Juli, kurz vor dem Amphi Festival 2019, krachte es bei Seadrake...
Read More