[UPDATE]: Leipziger OBM Burkhard Jung: 29. WAVE GOTIK TREFFEN findet nicht statt !!!

[UPDATE]: Leipziger OBM Burkhard Jung: 29. WAVE GOTIK TREFFEN findet nicht statt !!!
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

[Update, 19:20 Uhr]: Folgende Stellungnahme erreichte uns gegen 18:30 Uhr als Reaktion auf unseren Artikel vom Veranstalter des Wave Gotik Treffens mit der Bitte um Veröffentlichung:

Bei der Aussage, die Burkhard Jung heute in einem Interview mit Leipzig Fernsehen getroffen hat, handelt es sich um eine rein private Meinungsäußerung. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine offizielle Stellungnahme in Absprache mit dem Veranstalter des WGTs. (C. Brach)

Inzwischen hat der Veranstalter des WGT eine Stellungnahme ähnlichen Wortlauts auf der Facebook-Seite des Festivals geteilt.

https://www.facebook.com/WaveGotikTreffen/posts/3105761886135526?__xts__[0]=68.ARCQvir2wZbjI-0yIYXdmmALiJCdJK-OArPXjGQTuwqoJZfQpWaIBd5t8htGKeRBCCkUQ6QJLCe9XLbJmAXdP35Mrg40LF4T1syj3sBSfC4YJePaTOSkGaF3cyOHaiKtyo2SpvZB0y3BWxGfMBp3NKecHPUkVvIlEgUbeiGdxFDxTmKG8OVbnvicHPagbQMBxLjH9iPnSn1eU7pGPx8WzKezLgP1M8i9TEMeScnynnudcrsMmKqaiIg6MT-AmLKxLi4hDabNQFIcWH9Z6UctPbglB_wr7JQuYUIcGxgm5S9qZOSzVnhzbNt_q8ah1Yefqa76qruOXyjg9Px9S5Kl2Q&__tn__=-R

############################################################################################

Wie der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung heute in einem Bürgergespräch mit dem Sender Leipzig Fernsehen bekannt gab, wird das 29. Wave Gotik Treffen in diesem Jahr wegen der Covid 19-Situation nicht statt finden. Viele haben es sich bereits gedacht, doch damit dürften die Spekulationen ein für alle mal ein Ende haben.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Ihr könnt das Gespräch, das heute Mittag um 12:00 Uhr live übertragen wurde, hier komplett anschauen. Das WGT und sämtliche Großveranstaltungen werden ca. ab Minute 10 erwähnt und diskutiert. “Ehrliche Antwort: Es kann nicht stattfinden ..”. Der Bürgermeister verweist unter anderem auf die Reisebeschränkungen und andere Großveranstaltungen, die bereits abgesagt wurden. Eine offizielle Absage ist das selbstverständlich noch nicht. Das können nur die Veranstalter selbst.

Wie es nun weitergehen wird? Was mit den bereits gekauften Tickets passiert? Wie Künstler und Veranstalter Auslagen kompensieren werden? Wir halten Euch auf dem Laufenden und stehen mit journalistischem Support bereit.

Wir sind natürlich unendlich traurig und hoffen, dass das WGT im nächsten Jahr zur nämlichen Zeit gebührend nachgeholt wird und wir uns alle bei bester Gesundheit und ohne Risiko entspannt bei guter Musik in der schönsten, schwärzesten Stadt wieder treffen werden.

More from Katja Spanier

R.E.M. – 25 Jahre Automatic For The People

Kinder, wie die … ach lassen wir das lieber, immerhin lesen hier...
Read More

1 Comment

  • Ich finde die Überschrift irreführend. Da die Stadt Leipzig nicht der Veranstalter des WGT ist, sondern die Treffen und Festspielgesellschaft, kann die Stadt das WGT nicht absagen. Was sie allerdings kann, ist große Veranstaltungen (mit mehr als 1.000 Teilnehmenden) verbieten – und genau so sagt es OBM Jung auch im Interview. Seine Aussage, daß das WGT nicht stattfinden kann, ist sein Standpunkt, aber keine offizielle Aussage. Die wird sicherlich nach dem 20.4. kommen, wenn dann die angesprochenen Veranstaltungsbeschränkungen offiziell werden. Denn erst dann wird sich auch die Treffen und Festspielgesellschaft äußern. Das hat auch versicherungsrechtliche Gründe, leider.

Comments are closed.