Neues von Vasi Vallis: Debütsingle von LYKARD

Neues von Vasi Vallis: Debütsingle von LYKARD
Lykard-Unsterblich
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Soundtüftler haben im Moment viiiieeeel Zeit. Keine Konzerte, keine DJ-Dates, keine Promotermine, die über Telefongespräche hinausgehen. Den Freiraum nutzen viele für das Kreieren neuer Musik. Gut, Vasi Vallis gehört ohnehin seit jeher zu den produktivsten Musikern im düsteren Elektro-Bereich. Nun startet der Mann hinter Frozen Plasma ein weiteres Projekt mit dem Namen Lykard. Eine erste Single mit dem Namen Unsterblich kann man ab jetzt hören und kaufen.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Musikalisch wendet sich Vallis hier doch spürbar von vielen seiner anderen Projekte und Bands ab. Hier pumpen Techno-Body-Music-Beats, die man in ähnlicher Form sicher schon mal bei Künstlern wie Terence Fixmer gehört hat, dazu gibt’s die passenden rauen Vocals von Martin Bodewell, bekannt als Frontmann der EBM-Urgesteine Orange Sector. Das Ergebnis, wie es auf der Facebook-Page schon geschrieben steht: Ein Clubsong in einer Zeit ohne Clubleben. Die Digital-Single, inklusive dreier Remixe, kann man nun auf Bandcamp käuflich erwerben. Mal sehen, ob da bald noch mehr kommt …

Weblinks Lykard

Bandcamp: https://lykard.bandcamp.com/
Facebook: www.facebook.com/LykardOfficial/

 

More from Patrick Friedland

KMFDM – Hell Yeah

„Industrial Rock auf allerhöchstem Niveau“ Ziemlich genau 34 Monate mussten sich KMFDM-Fans...
Read More