LENNART SALOMON ist SONO und Solo auf Tour

LENNART SALOMON ist SONO und Solo auf Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Den meisten wird Lennart A. Solomon, wenn dann als Frontmann der Hamburger Band SONO ein Begriff sein. Da ist er schließlich dieses Jahr schon zwanzig Jahre die Rampensau und überzeugt auf der Bühne durch Coolness, tänzerisches Talent und nicht zuletzt durch seine unvergleichbare Stimme.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Dass Lennart aber so nebenbei auch noch Gastmusiker, Komponist, Singer/Songwriter und ein verdammt lieber Kerl ist, sollte man nicht außer Acht lassen.

Nachdem Lennart mit seiner Bands Jerobeam und Sono und seiner ersten EP Ungeschliffen (2018) einige Veröffentlichungen hatte, wird es jetzt Zeit, wieder nachzulegen. This wird die neue EP heißen, welche noch im Frühjahr erscheinen soll. Und die geht in eine ganz andere Richtung, als Lennart mit dem Vorgänger gegangen ist. Die Tracks sind laut und ausnahmslos mit englischen Texten. Rock, Pop, Beat und auch ein paar Country-Einflüsse höre ich hier raus. Und über allem steht die Stimme Lennarts.

Einige Stücke kennt man, wenn man Lennarts Soloprogramme schon einmal gesehen hat. All I See, der Opener, ist ein Stück, welches gut in ein Sono-Gewand passen würde. In der Form, wie es jetzt auf der EP erscheint ist es aber auch hundertprozentig perfekt.

Life ist es einer dieser Stücke, wo man Mutti an die Hand nimmt und genüsslich übers Parkett schwebt. In dem steht auch die etwas ruhigere Vorabsingle Black Soul, welche bereits über die bekannten Portale digital zu beziehen ist, in nichts nach. Der Soul, der in Everybodys Darling mit schwingt zeigt auf, dass hier kein naiver Künstler am Werk ist. Man hört an der Art der Kompositionen, dass Lennart sein Handwerk zur Genüge versteht und welche Qualitäten in ihm stecken. Nach eigener Aussage ist This eine Art Best-Of der vergangenen zehn Jahre mit Songs, die bisher nicht veröffentlicht wurden.

LENNART SALOMON ist SONO und Solo auf Tour

Black Soul

Preis: 1,49 €

LENNART SALOMON ist SONO und Solo auf Tour (0 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab 1,49 €

Neben der Sono – 20 Years-Tour wird Lennart auch in diesem Jahr wieder sehr oft auf den kleineren Bühnen zu Gast sein. Neben seinen Solostücken gibt es auch immer wieder den ein oder anderen Sono-Track in akustischer Form zu hören. Angereichert von netten Anekdoten und Geschichten von Lennart.

Termine LENNART A. SALOMON (mit Sono) „SONO „20 Years““ 2020:

06.03.2020 Bielefeld , Movie Live Club
07.03.2020 Hannover, Subkultur
20.03.2020 Rüsselsheim, Das Rind
21.03.2020 München, Backstage
27.03.2020 Dresden, Puschkin
28.03.2020 Leipzig, Moritzbastei
18.04.2020 Hamburg, Bahnhof Pauli
24.04.2020 Oberhausen, Kulttempel
26.07.2020 Köln, Amphi-Festival 2020

tickets

Weblinks LENNART A. SALOMON:

Homepage: www.lennartsalomon.de/
Facebook: www.facebook.com/lennartsalomon

Lennart A. Salomon - Black Soul

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Written By
More from Alf Urbschat

MELOTRON & TORUL – Berlin, Lido (29.09.2018)

War es Größenwahn oder berechnend, was Melotron sich für ihr Gastspiel in...
Read More