Folks’n’Tales: FABULA RASA | BAUMBART | AEREUM – Düsseldorf, Spilles (18.01.2020)

Fabula Rasa @ Spilles, Düsseldorf (18.2.2020)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Was haben Piraten, Ritter, und Feen gemeinsam?

Sie alle waren am Samstag, dem 18. Januar 2020, im Spilles in Benrath zu Gast beim Folk’n’Tales! Denn in der kuschelig-vielseitigen Spelunke spielten gleich drei Lokal-Helden der Alternativen Metal-Szene: Aereum, Baumbart, und Fabula Rasa.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Das Spilles gilt vor Ort noch als Geheimtipp und jeder Mensch, der oder die sich ein wenig anders fühlt als der Mainstream es ihnen vorgibt, sollte hin und wieder in das Programm schauen! Die Location selbst ist recht überschaubar was ihre Größe angeht, aber dafür glänzen die Veranstaltungen mit einem sehr umfangreichen Angebot an Konzerten, Stammtischen, Vorträgen, Workshops, und vieles mehr was das Herz in der linken Brust schneller schlagen lässt!

Aereum

Aerum @ Spilles, Düsseldorf (18.01.2020)

Den Anfang machten die noch relativ junge Heroic Folk Metal Band Aereum. Was den Musiker_innen noch an Bühnenerfahrung fehlt, machen sie aber gut mit sicherem Spiel und sauberen Sound wett. Das macht nicht nur Spaß, sondern geht auch ins Blut, und wer sich davon nicht warm spielen lässt, ist klar fehl an dem Abend und gehört ins Bett! :p

Weblinks AEREUM:

Facebook: https://www.facebook.com/AereumBand
Bandcamp: https://aereum.bandcamp.com

Baumbart

Baumbart @ Spilles, Düsseldorf (18.01.2020)

Baumbart kennt inzwischen fast jeder Mensch, der im Einzugsbereich NRW zu Mittelalter- und Metal-Events und Konzerten geht. Mit einer Mischung aus Folk und Pirate Metal hauen die Jungs und Mädels einen gute-Laune-gefüllten Schwank nach dem anderen raus. Gespickt mit dem ein oder anderen Shanty, verwandeln sie schnell den Raum in ein auf dem Meer hin- und herschwingendes Schiff auf den Wellen der weiten See! Obwohl diesen Abend ein Mitglied ersetzt werden musste und ein anderes komplett ausblieb, ließen sie den Kutter nicht untergehen.

Weblinks BAUMBART:

Facebook: https://www.facebook.com/pg/Baumbartmusic
Bandcamp: https://baumbart.bandcamp.com

Fabula Rasa

Fabula Rasa @ Spilles, Düsseldorf (18.01.2020)

Und zum krönenden Abschluss die Power-Metaller von Fabula Rasa! Die auch noch sehr junge Band aus Düsseldorf lässt sich keinesfalls ihr Alter anmerken: Denn sie klingen nicht nur wie Guns’n’Roses, wenn sie als Piraten auf die Welt gekommen wären, sondern kommen auch sehr professionell und eingespielt rüber! Ich denke es ist die Kombination aus des Sängers Stimme und der Geigerins Geige. Hier wurde auch endlich richtig gemosht und wohl der ganze Saal konnte sich spätestens jetzt nicht mehr zurück halten. Ganz klar, der Abend war damit rund und alle waren happy und lebten glück bis an ihr Lebensende! 🙂

Weblinks FABULA RASA:

Homepage: https://www.fabularasa.rocks
Facebook: https://www.facebook.com/FabulaRasaD
Bandcamp: https://fabula-rasa.bandcamp.com

Mehr von Steffen Seth Prohn

Fotos: GRAUSAME TÖCHTER

Fotos: GRAUSAME TÖCHTER – NL-Landgraaf, Oefenbunker – Downhill Release Party (25.1.2020) Ähnliche...
Weiterlesen