KAISER CHIEFS kommen mit neuem Album auf Tour

Fotos: KAISER CHIEFS
Kaiser Chiefs, © Markus Hillgärtner
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Es ist knapp 15 Jahre her, da schwemmte eine Flut an mitreißenden Indie-Rock-Bands von der Insel rüber. Mit Hits wie Modern Way, I Predict A Riot, Oh My God und vor allem Ruby machten damals auch die Kaiser Chiefs mächtig auf sich aufmerksam. Der Hype schwappte gegen Ende des Jahrzehnts ab, in den letzten Jahren brachten die Jungs um Sänger Ricky Wilson aber immer wieder weitere Alben heraus. Die jüngste Veröffentlichung hört auf den Namen Duck und wird im Februar auf dem europäischen Festland betourt. Neben neuen Indie-Disco-Hits wie Record Collection (siehe unten) gibt’s da natürlich massig alte Kracher auf die Lauscher. Das Konzert in Hamburg ist bereits ausverkauft – für vier weitere Shows im deutschsprachigen Raum gibt’s allerdings noch Tickets. Und warum sich der Besuch einer Kaiser-Chiefs-Show absolut lohnt, lässt sich nochmal hier nachlesen.

Kaiser Chiefs - Record Collection

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine Kaiser Chiefs “Duck” 2020

11.02.2020 Graz (A), Orpheum
12.02.2020 München, Technikum
13.02.2020 Berlin, Metropol
15.02.2020 Hamburg, Mojo Club (ausverkauft)
19.02.2020 Köln, Kantine
tickets

Weblinks Kaiser Chiefs:

Homepage: www.kaiserchiefs.com
Facebook: www.facebook.com/kaiserchiefs

More from Patrick Friedland

Zarathustra spricht wieder – LAIBACH auf Tour 2018

Über die fast durchweg instrumentalen Soundscapes auf Laibachs aktuellem Album Also sprach...
Read More