Monkeypress.de präsentiert: The West Knows Best Tour – Mit ROME noch sechsmal in diesem Jahr

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Uropia O Morte

Der Chanson Noir erzählt aus der Perspektive der Schatten. Er nimmt ungeschönt Positionen von Gestauchelten ein und lässt uns teilhaben an ihrer gespaltenen düsteren Sicht auf die Welt und ihrer meist aussichtslosen Auseinandersetzung mit ihrem Schicksal. Ihre Motive werden nachvollziehbar, wir fühlen, was sie fühlen. Der Künstler ist der Mittler zwischen uns und ihnen; er macht uns zu einem Teil davon, wir werden zu diesen vormals Fremden. Kaum jemand beherrscht dieses Genre so gut wie der Luxemburger Künstler Jérôme Reuter. Auf Le Ceneri Di Heliodoro erweitert Rome die Perspektive des Chanson Noir auf ganz Europa – die melancholische, pessimistische Schilderung einer Geschichte, tausende Jahre alt und einer Idee, noch jünger als seine Nationalstaaten.

Und mehr noch Jérôme Reuter kehrte mit seinem 13. Album zu seinen musikalischen Wurzeln zurück und fing die Dringlichkeit der Aktualität des europäischen Themas punktgenau wie facettenreich ein, als er die zerrissene Seele eines ganzen Kontinents Anfang dieses Jahres vertonte.

Im Frühjahr war Rome schon einmal mit seinem „europäischen Album“ in Deutschland unterwegs, jetzt kommt er für weitere sechs Termine noch einmal vorbei. Unter anderem wird der Künstler auch mit einem Slot beim Autumn Moon in Hameln vertreten sein.

Le Ceneri di Heliodoro

Preis: EUR 15,99

4.3 von 5 Sternen (5 Kundenbewertungen)

23 neu & gebraucht ab EUR 12,82

Termine ROME – The West Knows Best – Tour 2019:

21.09.2019 Flums (CH), VersuchsStollen Hagerbach
11.10.2019 Fürth, Kopf & Kragen
12.10.2019 Augsburg, Musikkantine
13.10.2019 Leipzig, Naumanns
17.10.2019 Kiel, Schaubude
18.10.2019 Hameln, Autumn Moon Festival
19.10.2019 Düsseldorf, The Tube Club

tickets

ROME – One Lion’s Roar (Full Song)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Weblinks ROME:

Official: https://www.rome.lu
Facebook: https://www.facebook.com/romeproject

Beitragsbild: Pressefreigabe

Geschrieben von
Mehr von Katja Spanier

ROME – Hansa Studios Session

„Eine Momentaufnahme im künstlerischen Schaffen des Ausnahmeprojektes: unmittelbar, direkt und authentisch“ Rome...
Weiterlesen