THE PSYCHEDELIC FURS – im Herbst 2019 zweimal in Deutschland!

Fotos: THE PSYCHEDELIC FURS
The Psychedelic Furs, © Michael Gamon
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Mit einigen Bands ist es schon eine höchst eigenartige Erfahrung, sie live zu erleben. Viele Jahre haben sich die Wahl-Amerikaner von The Psychedelic Furs dem alten Europa ferngehalten und alle Freunde ihrer unverkennbaren Musik schielten neidisch auf die regelmäßigen Amerika-Tourneen – nun kommt die Band um die Brüder Richard und Tim Butler fast schon regelmäßig über den großen Teich! Im Herbst werden neben den gewohnten Städten London, Barcelona oder Manchester zum Abschluss der Europareise zwei Termine in Deutschland angepeilt. Dabei dürfen sich der Colos-Saal in Aschaffenburg sowie der Kulttempel in Oberhausen die Ehre der heutzutage dem Alternative Rock zugehörigen Band geben.

Diesen Begriff gab es zur Gründungszeit in den auslaufenden Siebziger Jahren freilich noch nicht. Damals wollten The Psychedelic Furs einfach nur erfolgreich Musik machen, was dann mit dem selbstbetitelten Debüt 1980 startete. Und wie eine Zeitreise durch die Alben der Bandgeschichte werden wohl auch die anstehenden Konzerte werden. Songs wie Sister Europe, India oder Into You Like A Train aus dieser Frühphase, oder auch die poppigeren Noten aus jüngeren Liedern wie Heartbreak Beat und Heaven sind mit Sicherheit in der Setlist wieder zu finden. Kein Wunder; ihre sieben Studio-Alben bilden aus heutiger Sicht ein komplettes Werk an musikalischen Highlights. Und auch ihr bekanntestes Werk Pretty In Pink wird nicht in Vergessenheit geraten. Das wird jeder Fan bestätigen, der das Quintett im letzten Jahr schon in Köln erleben durfte. Somit sei jedem Freund von wirklich gut gemachter Rockmusik weitab des Mainstreams empfohlen, sich die Termine fett im Kalender zu notieren. Niemand weiß schon, wann die mittlerweile reife Fraktion sich ein weiteres Mal nach Übersee wagt. Tickets ordern und freudig auf den Konzerttag warten – ein verlockendes Rezept, oder?

PSYCHEDELIC FURS : Pretty in pink (HD)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Deutschlandtermine THE PSYCHDELIC FURS Tour 2019

26.10.2019 Aschaffenburg, Colos-Saal
27.10.2019 Oberhausen, Kulttempel

tickets

Weblink THE PSYCHEDELIC FURS:

Homepage: www.thepsychedelicfurs.com
Facebook: www.facebook.com/psychedelicfurs/?ref=ts

More from Ralf Michael Benfer

WHEEL auf Europatour und fünfmal in Deutschland!

Es läuft derzeit bei der finnischen Band Wheel! Nach diversen Festival-Auftritten sowie...
Read More