THE STREETS und HOT CHIP sind Headliner beim MAIFELD DERBY 2019 in Mannheim

Beim Maifeld Derby in Mannheim treten vom 15. bis 17. Juni 2018 zahlreiche nationale und internationale Künstler auf, angeführt von den Headlinern Editors, Eels und Nils Frahm.
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Bereits zum neunten Mal findet 2019 das Maifeld Derby auf dem Mannheimer Maimarktgelände statt. Von Jahr zu Jahr bucht das Festival zugkräftigere Headliner wie in diesem Jahr die Alternative Hip-Hopper The Streets. Trotzdem ist und bleibt das Maifeld dank seines musikalisch vielseitigen Line-Ups ein Ort zum Entdecken. Doch Erfolg macht auch müde, daher wird das Maifeld nach der 2019er-Ausgabe pausieren. „Wir haben uns aus persönlichen Gründen dazu entschlossen das 10. Maifeld Derby aufzuschieben und 2020 auszusetzen. Die letzten Jahre waren großartig, aber auch sehr kräftezehrend. Wir werden dieses Jahr nochmal alles geben, aber danach brauchen wir einfach eine Pause um dann auch frisch und ausgeruht für das Jubiläum zu sein. Dafür käme 2020 eindeutig zu früh,“ kommentiert das Festivalteam.

Parcels und Tocotronic weitere Headliner

Zurück in die Gegenwart. Auf insgesamt vier Bühnen versammeln sich vom 14. bis 16. Juni 2019 zahlreiche nationale und internationale Künstler, angeführt von den The Streets, Hot Chip, Von Wegen Lisbeth, Parcels, Tocotronic, Balthazar und Teenage Fanclub. Zu den Hidden Champions gehören Bands wie The Twilight Sad und Alcest.

8. Maifeld Derby 15./16./17.Juni 2018 - Official Aftermovie

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Die letzten Tickets der „Early Horse Phase“ könnt Ihr euch aktuell für 100€ sichern, danach ist das 3-Tages-Tickets zum Normalpreis von 105€ erhältlich. Zudem sind limitierte Tagestickets verfügbar.

Alle Tickets inkl. aller Gebühren & ÖPNV im VRN Gebiet exklusiv unter www.maifeld-derby.de.

More from Christian Daumann

OOMPH! auf Festival- und Konzerttour 2018

Unglaublich aber wahr: Das Jahr 2019 markiert 30 Jahre OOMPH! Die Band...
Read More