Spinnenkind – Exklusive Videopremiere mit EWIGHEIM bei Monkeypress

Spinnenkind - Exklusive Videopremiere mit EWIGHEIM bei Monkeypress
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Noch ist das Jahr ganz jung und der Himmel spannt sich wie ein drückender Bogen grauen Bleis über uns. So richtig hell wird es dieser Tage noch nicht, obwohl die Sonne langsam aber stetig ihr Recht gegenüber dem Dunkel zurückerobert. Und so nimmt es nicht Wunder, dass auch die ersten Veröffentlichungen des Jahres einen melancholischen Tenor in sich tragen. Spinnenkind ist die aktuell dritte digitale Vorab-Veröffentlichung vom demnächst mit viel Spannung erwarteten siebten Album Irrlichter der Dark-Rock Formation Ewigheim. Mit dem neuen Song haben Ronny “Yanntit” Fimmel, Allen B. Konstanz und Ulf Theodor Schwadorf darüber hinaus auch das erste Video für das Jubiläums-Album zum 20. Geburtstag gefertigt.

Im Video zu Spinnenkind werden die Effekte niedrig gehalten und die Kontraste geschärft. Herausgekommen ist ein monochromes kleines Meisterwerk, von dessen gespenstischer, in sich gekehrter wie detailreicher Sogwirkung Ihr Euch exklusiv hier überzeugen könnt. Es ist einer der ruhigeren, melancholischeren Songs des Dreigestrins. Musik und der leicht verklausulierte Text, der von Kampf scheinbarer Schwäche, der große kaum wahrnehmbare Stärke innewohnt, zeugen von einer tiefen Traurigkeit, in der man sich zwar leicht verlieren kann, die sich durch die ihre Tiefgründigkeit und die warme Stimme von Allen B. Konstanz aber niemals zur Verzweiflung hinführt. Ein ungemein starker Song, den Ewigheim hier für die Videopremiere ihres neuen Albums Irrlichter ausgewählt haben!

Irrlichter erscheint am 18. Januar bei Golden Church.

Ewigheim - "Spinnenkind" (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine EWIGHEIM – Lichtbringer Tour 2019:

10.01.2019 Hamburg, Logo
11.01.2019 Köln, Helios 37
12.01.2019 Hannover, Musikzentrum
18.01.2019 Berlin, Cassiopeia
19.01.2019 Erfurt, From Hell (große Release Show!)
07.02.2019 Wien, Viper Room
08.02.2019 München, Backstage
09.02.2019 Stuttgart, DasCann
14.02.2019 Nürnberg, Der Cult
15.02.2019 Frankfurt, Nachtleben

tickets

Weblink EWIGHEIM:

Facebook: https://www.facebook.com/ewigheim/

More from Katja Spanier

Ghosts Invited – GAAHLS WYRD stellen erste Single vom neuen Album vor

Ausdrucksstark, ja gefühlvoll, mystisch und mythengeschwängert hört sich der neue Song von...
Read More