#wirsindmehr – Gratiskonzerte als Zeichen gegen rechts (Chemnitz)

#wirsindmehr - Gratiskonzerte als Zeichen gegen rechts (Chemnitz)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Unter dem Hashtag #wirsindmehr finden sich immer mehr Musiker zusammen, die am Montag, den 03. September 2018, ein Zeichen gegen rechts setzen wollen und dazu ein kostenloses Open Air Konzert in Chemnitz spielen werden. In der Stadt, die in jüngster Vergangenheit wegen massiven Krawallen einer Vielzahl Rechtsradikaler und deren Sympathisanten die Schlagzeilen beherrschte, soll bei dieser Aktion darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Rechtsradikalen nur eine sehr laute Minderheit der Gesellschaft darstellen.

Mit dabei sind Szenegrößen aus dem Bereich des Rock und des Rap: Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, Kraftklub, K.I.Z, Marteria & Casper, Nura und Trettmann.

Update:
Aus Kapazitätsgründen wurde der Veranstaltungsort etwa 400 Meter weiter vom Karl-Marx-Denkmal zum großen Parkplatz bei der Johanniskirche verlegt. 17:00 Uhr geht’s los. Bitte passt auf Euch auf!

Running Order #wirsindmehr:

17:00 Begrüßung und Schweigeminute für Daniel H.
17:20 bis 17:45 – Trettmann
17:55 bis 18:25 – Feine Sahne Fischfilet
18:35 bis 19:05 – K.I.Z
19:15 bis 19:45 – Kraftklub
19:55 bis 20:25 – Nura / Marteria und Casper
20:40 bis 21:15 – Die Toten Hosen

Feine Sahne Fischfilet auf Facebook:

Chemnitz, am Montag spielen wir bei euch! #wirsindmehr

Tausende Leute ziehen durch Chemnitz, instrumentalisieren einen erbärmlichen Mord und jagen wieder Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe. Es geht ihnen nicht darum zu trauern, sondern um ihren Hass freien Lauf zu lassen.

Es waren jedoch auch tausende Leute auf der Straße, die diese Hetze nicht hinnehmen wollten. Jede einzelne Person von euch feiern wir. Diesen rassistischen Mob hat man nicht unwidersprochen die Straße zu überlassen. Wir freuen uns, wenn noch viel mehr Leute den Arsch hochbekommen und wenn die Menschen, die sich diesen Zuständen immer wieder in den Weg stellen, auch mal Kraft tranken können. All den Menschen, die von den Neonazis angegriffen wurden wollen wir zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Alle nach Karl-Marx Stadt! Zusammen!

Die zugehörige Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/331690927577698/

Wer aus NRW (Düsseldorf und Umgebung) anreisen möchte, dem können wir folgende Idee der Rockzentrale Düsseldorf offerieren, dort bietet man einen Busservice nach Chemnitz an:

https://www.facebook.com/rockzentrale/posts/2322222924459659

Autor