HIGHFIELD FESTIVAL 2018 – Samstag (18.08.2018)

Fotos: Highfield Festival 2018 – Samstag (18.08.2018)
Impression, (c) Alexander Jung
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Nach einer wohlig abgekühlten Campingnacht starteten wir den Tag mit den wunderbaren Fjort, deren monumentaler Post Hard Core Sound sofort beim Publikum zu überzeugen wusste. Die Blue Stage gehörte am Samstag traditionsgemäß der Hip-Hop-Fraktion, die bei Swiss und die Anderen, Zugezogen Maskulin, Prinz Pi, Dendemann, Kontra K und der Antilopen Gang abfeierte. Die Antilopen Gang konnte noch zusätzlich mit Stargast Ingo von den Donets aufwarten.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Sondaschule sorgten mit ihrem stimmungsvollen SKA Sound derweil auf der Main Stage für gute Laune. Gloria alias TV-Star Klaas Heufer-Umlauf probten während ihrer Show dann bereits die berühmte Marteria Faust-Pose am Ende eines jeden Songs. Mit Kettcar konnten die Veranstalter eine weitere Ikone des deutschen Indie Rock verpflichten. Die Hamburger überzeugten mit ihren inhaltsstarken Tracks vor dem großen Publikum, genauso wie im Club.

Wie im Vorfeld bekannt gegeben wurde, musste die Punk Rock Legende Bad Religion kurzfristig ihre Teilnahme absagen. Ersatz war jedoch schnell gefunden. Der fleischgewordene Running Gag des Highfields, die sensationellen Donots, besetzten bereitwillig den Slot. Nach Aussage von Frontmann Ingo war die größte Hürde einen Hundesitter für das Wochenende zu finden. Lauter Als Bomben sind und bleiben nur die Donots. Ingos Aufforderung zum dreifachen Circle Pit kam die Masse bereitwillig nach.

Wenn die Dropkick Murphys am Start waren, sind Flogging Molly natürlich ebenfalls mit von der Partie. Ihr gut gelaunter punkiger Folk Sound gilt mittlerweile als Instanz auf dem Highfield. Als Co-Headliner des Samstags wirbelten The Hives über die Green Stage. Die Performance der Schweden war unheimlich energiegeladen und heizte das Publikum einmal mehr richtig an. Die Spitzenposition beim Bergfest gehörte ein weiteres Mal den Broilers, welche – wie immer – ein akustisches und visuelles Feuerwerk abfeuerten. Mit Liedern wie Die Beste Aller Zeiten oder Nur Nach Vorne Gehen gestalteten sie das großartige Finale des heißen Festivalsamstags.

Written By
More from Alexander Jung

Das HIGHFIELD FESTIVAL 2017 lockt mit DIE TOTEN HOSEN, PLACEBO, BILLY TALENT, CASPER uvm.

HIGHFIELD FESTIVAL 2017 wirft mit den Headlinern DIE TOTEN HOSEN, PLACEBO, BILLY...
Read More