Hundstage in Hamburg – Mit dem 6. ELBRIOT Festival am 18. August wird’s noch heißer

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Leute, die Hitze ist kaum noch auszuhalten? Denkt Ihr? Denn die Macher vom Elbriot Festival in Hamburg sorgen dafür, dass es Euch noch heißer wird. Zum 6. Mal schon startet das beliebte Festival mit allem, was beim Metal so Rang und Namen hat. Im letzten Jahr war’s mit Mann und Maus ausverkauft und auch in diesem Jahr fahren die Veranstalter wieder einige Sahnestücke und glühend heiße Teile auf den Hamburger Großmarkt direkt vor’s Mehr! Theater. Quasi mitten in der Innenstadt von Hamburg!

Headliner sind in diesem Jahr die schwedischen Melo-Death Überflieger Arch Enemy, die mit ihrem aktuellen Album Will To Power sämtliche Metal-Charts und Bühnen im letzten und diesen Jahr weggeblastert haben. Uns sind sie auch noch in guter Erinnerung. Waren wir bei ihrer so-schnell-kannst-du-nicht-gucken-und-schon-ausverkauft-Show in Hamburgs Großer Freiheit ja selbst mit von der Partie. Was für ein Brett!

Weiterhin trefft Ihr auf Suicidal Tendencies, die uns Thrash-Metal vom feinsten servieren und mich mein Bandana aus der hintersten Schublade rauskramen lassen. Die Altmeister von Satyricon, die im letzten Jahr mit ihrem neunten Album Deep Calleth Upon Deep zeigten, dass mit ihnen, was klassischen Black-Metal angeht, immernoch zu rechnen ist, werden einige Pommes-Gabeln beschwören. Skindred sorgen für wilkommenen Genre-Mix aus Reggae und Hip-Hop, den sie mit Metal und Punk kombinieren. Weiterhin dabei sind die Hardcore-Band Beartooth aus Ohio, Jasta, ein Solo-Projekt des Metal- und Hardcore-Künstlers Jamey Jasta und Uncured aus New York, die uns mit starken Live-Performances aus dem Bereich Melodic, Progressive und Technical Metal beglücken werden.

Noch gibt es Karten für das Festival, das am Samstag, den 18. August stattfinden wird.

tickets

Informationen ELBRIOT Festival:

Official: http://www.elbriot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Elbriot

 

Geschrieben von
Mehr von Katja Spanier

Futha: das Weibliche, das Geheimnisvolle – HEILUNG kündigen zweites Album an

Als die dänische Experimental-Folk Band Heilung 2015 ihr erstes Album Ofnir als...
Weiterlesen