Nevermind, die Herren! K.I.Z spielen dieses Jahr „Nur Für Frauen“

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Die Idee, anlässlich des Weltfrauentages am 08.März ein Hip-Hop Konzert nur für ihre weiblichen Fans zu geben, ist nicht neu. Das machen K.I.Z schon seit sieben Jahren. Allerdings tun sie dies in einem Genre, das nicht grad für seine Vorreiterrolle in Sachen Feminismus bekannt ist. Das wiederum ist beachtlich, wenn auch erwartbar, sind die Berliner doch auch weithin für ihr politisches Engagement gegen rechts bekannt. In diesem Jahr setzen die Jungs sogar noch einen drauf: aus dem Konzert wird eine Tour mit ganzen acht Terminen in Deutschland Österreich und der Schweiz und einem riesigen Finale in Berlin. Und der eigentliche Clou: In diesem Jahr haben sogar Männer Hausverbot.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Die Ankündigung liest sich da ganz unmissverständlich, auch Verkleidungen helfen da nicht weiter. Die Entscheidung wurde getroffen, da „einige andere Männer im Showgeschäft im letzten Jahr ihre gierigen Schmutzfinger nicht bei sich behalten konnten …“. Nun ja, „im Showgeschäft“ und „im letzten Jahr“ verstehen wir mal eher als Euphemismus, aber wir wissen ja, was gemeint ist. Trotzdem wurden seit Bekanntgabe der Tour einige (meist männliche) Stimmen laut, die sich beim Fest der „puren Ekstase, des Zusammenwachsens und der Geschlechterverständigung“ jetzt irgendwie ausgeschlossen fühlen.

Das dürfte bei K.I.Z aber nur ein müdes Schulterzucken als Reaktion hervorgerufen haben. Denn bereits zwei Stunden nach Veröffentlichung der Termine waren bereits zwei der acht Konzerte ausverkauft. Läuft!

Hurra die Welt geht unter

Preis: EUR 7,14

4.4 von 5 Sternen (239 Kundenbewertungen)

21 neu & gebraucht ab EUR 4,23

Termine K.I.Z – „Nur für Frauen -Die Tournee 2018“:

28.02.2018 München, Tonhalle
01.03.2018 Wien (AT), WUK
02.03.2018 Wiesbaden, Schlachthof
03.03.2018 Hamburg, Große Freiheit 36
05.03.2018 Köln, E-Werk
06.03.2018 Zürich, Dynamo
07.03.2018 Leipzig, Täubchenthal
08.03.2018 Berlin, Huxleys

Weblinks K.I.Z:

Official: http://www.k-i-z.com/
Facebook: https://www.facebook.com/KIZ/ 

Mehr von Monkeypress.de Redaktion

Neues von ERDLING, THE PAINS OF BEING PURE AT HEART, TRICKY, TRIVIUM

### ERDLING gehen auf erste Headliner-Tour Ex-Stahlmann-Mitglied Neill Devin und seine Jungs...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.