DORNENREICH – exquisite Tour in der ersten Jahreshälfte und ein neues Album am Horizont

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Sind schon wieder vier Jahre vergangen, seitdem Freiheit, das letzte Studioalbum von Dornenreich erschienen ist? Ja, stimmt. Und damals, 2014, hatte die Österreichische Metal-Folk Band ja auch angekündigt, dass man erst einmal länger auf neues Material warten müsse. Ruhig war die Ausnahmeband in den letzten Jahren jedoch nicht. Schließlich haben wir es hier mit Vollblutmusikern zu tun.

Und so kam es mit Dornenreich immer wieder zu ausgewählten Konzerten, wie dem einmaligen Auftritt der Band auf dem dritten Prophecy-Fest in der Balver Steinzeit-Höhle im letzten Sommer. Nun verzaubern uns Evíga, Ínve und Gilván in der ersten Jahreshälfte bei einigen, wenigen Terminen an einigen, handverlesenen Veranstaltungsorten auf ihrer Mystic Places Tour. Wie die Band vor einigen Tagen selbst ankündigte, wird sie dabei auch Material von ihrem neuen Album Du Wilde Liebe Sei vorstellen können.

Das Album wird leidenschaftlich wogen, seelenvoll tanzen und am Ende die Zyklen des Lebens feiern, die in all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz das sind, was uns alle verbindet und immer neu auf die Reise schickt in diesem geheimnisvollen Sein.

Zwar ist Du Wilde Liebe Sei noch nicht vollständig aufgenommen und ein offizielles Release-Datum noch nicht bekannt, einen kleinen Vorgeschmack hat die Band jedoch bereits in einem Trailer zusammengestellt.

Freiheit

Preis: EUR 7,99

4.5 von 5 Sternen (6 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab EUR 7,99

Termine DORNENREICH -Mystic Places Tour 2018:

27.01. 2018 Leipzig, UT Connewitz (mit Neun Welten)
03.03. 2018 Dortmund, Pauluskirche
09.03. 2018 Wien, Escape
10.03. 2018 München, Spectaculum Mundi
23.03. 2018 Hamburg, Kultur Palast
24.03. 2018 Berlin, theARTer Galerie (ausverkauft)
12.05. 2018 Heilbronn, Nikolaikirche Heilbronn

Weblinks DORNENREICH:

Official: http://www.flammentriebe.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Dornenreich.official/

Geschrieben von
Mehr von Katja Spanier

THE BEAUTY OF GEMINA entführen uns ins Silent Land

Seit beinahe zwölf Jahren erschaffen The Beauty Of Gemina dunkle Musik in...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.