GARBAGE veröffentlichen am 10. Juni 2016 neues Album “Strange Little Birds”

GARBAGE veröffentlichen am 10. Juni 2016 neues Album "Strange Little Birds"
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Das wird die vielen Die-Hard-Fans von Garbage sicher freuen: Die Band um die charismatische Sängerin Shirley Manson hat ihr sechstes Studioalbum Strange Little Birds für den 10.06.2016 angekündigt. Es wird auf dem bandeigenen Label Stunvolume erscheinen und ist der sehnlichst erwartete Nachfolger zum 2012 erschienenen Not Your Kind Of People. Da die Band mit Butch Vig über einen echten Fachmann verfügt verwundert es nicht, dass die Arbeiten an Strange Little Birds zunächst bei ihm zuhause begannen, bevor man sich im Red Razor Studio in Los Angeles einnistete. Beeinflusst wurde das Werk laut Angaben der Band u.a. von erhaltener Fanpost und diversen Alben, mit denen sie selbst aufwuchsen. Musikalisch erinnern soll es laut Frontfrau Shirley Manson insbesondere an das eigene Debüt, welches kürzlich mit einigen Jubiläumsshows zum 20. Jahrestag geehrt wurde. “To me, this record, funnily enough, has the most to do with the first record than any of the previous records,” sagt sie. “It’s getting back to that beginner’s headspace.

Und dies ist die Tracklist von Strange Little Birds:

01. Sometimes
02. Empty
03. Blackout
04. If I Lost You
05. Night Drive Loneliness
06. Even Though Our Love Is Doomed
07. Magnetized
08. We Never Tell
09. So We Can Stay Alive
10. Teaching Little Fingers To Play
11. Amends

Wer es nicht abwarten kann, bekommt übrigens schon vor Erscheinen des Albums die Möglichkeit, Garbage live zu erleben, denn die Band wird das neue Album an folgenden bereits bestätigten Terminen vorstellen:

Termine GARBAGE Tour 2016

26.05. Dortmund – Rock im Revier
27.05. Frankfurt – Alte Oper / Women Of The World Festival
28.05. München – Rockavaria
10.08. Luhmühlen – A Summer’s Tale Festival
Weitere Termine folgen in Kürze

tickets

More from Michael Gamon

Fotos: SHUN

SHUN – Köln, Live Music Hall (06.06.2018)
Read More