NORTHERN LITE gehen auf Shuffle Play Tour 2016

NORTHERN LITE gehen auf Shuffle Play Tour 2016
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Der Osten Deutschlands ist bekannt für seine ergiebigen Musiklandschaften: Unzählige Bands werden gegründet. Leipzig und Dresden haben längst ihren Ruf weg, Szene-Hochburgen zu sein. Doch auch das malerische Erfurt hat so einiges zu bieten. Nämlich als Wiege hervoragender elektronischer Musik. Gemeint ist hier die Band Northern Lite, die spätestens seit ihres 2006 erschienenen Albums Unisex in aller Munde sind und ein enormes Medieninteresse entfacht haben. Gegründet wurden die Band jedoch bereits 1997. Im Jahre 2005 gewannen sie den Dance Music Award in der Kategorie „Best Indie /Electronic Artist” und vertraten ihr Heimatland Thüringen beim Bundesvision Song Contest im Jahre 2007. Mittlerweile haben die Erfurter sich vom Geheimtip zum Headliner gemausert.

Shuffle Play heisst der neue Longplayer, den Northern Lite ein knappes Jahr nach ihrem zehnten Album ihren Fans darbieten wollen und genau mit diesem Material gehts nun auf Tour. “Sänger und Songwriter Andreas Kubat beschreibt das Auf und Ab eines Künstlers, eines Musikers, der seine Passion und seine Kraft verliert, um sie dann wieder zu finden. Vielleicht spricht er aber auch aus der Seele eines Liebenden, der sich auf die Berg- und Talfahrt des Lebens einrichtet und den bequemen Sitz gegen einen kantigen und neuen tauscht“, tituliert der Pressebericht über das neue Nothern Lite-Album Shuffle Play. Die Band benutzt bereits bekannte Songs wie Staring At The Sun und I See A Darkness, die sich auch im Laufe der Zeit verändert haben und somit genau in diese neue Geschichte passen. Shuffle Play ist eine neue Variante von Northern Lite. Die große Vielfältigkeit der Band ist zurück in Songs wie Wonder Why und Who You Are. Es geht um die Suche und um einzigartige Momente, die alles auf den perfekten Punkt bringen, denn die große Liebe ist und bleibt für Northern Lite die Bühne und auf dieser wird Shuffle Play nun für euch Fans zu finden sein. Supportet werden sie dabei von Sono, einer im Jahre 2001 gegründeten Hamburger Band. Musikalisch bewegen sie sich im Bereich Pop mit starken Einflüssen aus Techno, House und Electro. Diese gewisse musikalische Vielfalt beschert Sono längst eine beachtliche Fangemeinde.

Die Tour startet mit folgenden Terminen ab Ende März 2016.

Termine Nothern Lite – Shuffle Play Tour 2016:

26.03.2016 Görlitz, Landskron Brauerei
01.04.2016 Berlin, Astra Kulturhaus
02.04.2016 Leipzig, Täubchenthal
09.04.2016 Dresden, Kleinvieh
16.04.2016 Gera, Trash
22.04.2016 München, Muffathalle
29.04.2016 Erfurt, Club Centrum

tickets

More from Claudia Marquardt

MONO INC. – Symphonie Of Pain – Hits And Rarities

Am 24.11.2017 erscheint hoch aus dem hohen Norden ein besonderes Bonbon für...
Read More