THE CORAL bestätigen Konzerte 2016 in Köln, Hamburg und Berlin

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

The Coral gründeten sich 1996 und feiern somit im nächsten Jahr ihren 20. Geburtstag. Um dieses Jubiläum angemessen zu begehen, schauen sie auch endlich mal wieder live bei uns vorbei. Vom 09.-12. April 2016 macht die Band in Köln, Hamburg und Berlin Station. Schon für das selbstbetitelte Debütalbum mit dem Überhit Dreaming Of You aus dem Jahr 2002 wurden sie mit einer Mercury Music Prize Nominierung belohnt, der Nachfolger Magic And Medicine sorge dann endgültig für den Durchbruch und konnte die Spitze der britischen Charts erringen. The Coral gingen in der Folgezeit u.a. mit Blur und Oasis auf Tour und sorgten auch mit den folgenden Veröffentlichungen für Aufsehen und Begeisterung. Das derzeit noch aktuelle Album ist The Curse Of Love, welches im letzten Jahr erschien, ein Nachfolger steht aber bereits in den Startlöchern, denn am 04.03.2016 erscheint Distance Inbetween. Die Tour im April führt die Band dann endlich auch wieder nach Deutschland, im Vorprogramm präsentieren sich Blossoms aus Manchester.

Der Vorverkauf für die Auftritte in Köln, Hamburg und Berlin startet am 27. November ab 10:00 Uhr.

Termine THE CORAL 2016:
09.04.2016 Köln, Luxor
10.04.2016 Hamburg, Knust
12.04.2016 Berlin, Lido

Geschrieben von
Mehr von Michael Gamon

Monkeypress.de präsentiert: OTTO NORMAL auf „Das Universum ist willkürlich“ Tour 2019

Die Freiburger Band Otto Normal hat sich mit drei Alben, einem Live-Vinyl,...
Weiterlesen