Preview : UNHEILIG starten Gipfelstürmer-Tour am 17. April 2015

Preview : UNHEILIG starten Gipfelstürmer-Tour am 17. April 2015
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Fast drei Jahre und damit länger und intensiver als jemals zuvor arbeitete Der Graf an seinem neuen Studioalbum Gipfelstürmer. Kaum ein anderer deutscher Künstler konnte in den vergangenen Jahren so sehr das Publikum durch seine Aura und Musik auf seinen Konzerten in den Bann ziehen wie Der Graf und Unheilig. Die Konzerte von Unheilig sind jedes Mal für die Konzertbesucher eine einzigartige emotionale Berg- und Talfahrt und was liegt dann näher, als dass Der Graf sein neues und achtes Studioalbum der Bergwelt widmet.

Auch das neue Studioalbum ist wieder ein Konzeptalbum und behandelt sämtliche Themen rund um die Bergwelt und das Lebensgefühl rund um die Berge. In den vergangenen 3 Jahren und damit nach der Ära um Lichter der Stadt und dem Best Of Album Alles hat seine Zeit hat sich Der Graf ausreichend Zeit für das Songwriting und Komponieren genommen. Wer allerdings auf der Best Of CD Alles hat seine Zeit genau hingehört hatte, der konnte schon eine Vorahnung auf das neue Album gewinnen.

So sind auf Gipfelstürmer 16 neue Musikwerke und Songs, die alle gemeinsam viele große und starke Bilder aus den Bergen transportieren, aber auf der anderen Seite die emotionalen und alltäglichen Geschichten des Lebens behandeln und widerspiegeln. Auf der bevorstehenden Gipfelstürmer-Tournee handelt es sich ganz bewusst um eine kleinere Hallentournee durch Deutschlands Konzerthallen. Dem Grafen war es sehr wichtig, dass er auf der ersten Konzertreise zum neuen Album die etwas intimere Konzertatmosphäre mit seinen Fans genießen und feiern kann und dies sollte mit den neuen Konzertterminen perfekt klappen.

Termine:
17.04.2015 Bochum, RuhrCongress
18.04.2015 Göttingen, Lokhalle
23.04.2015 Saarbrücken, Saarlandhalle
24.04.2015 Freiburg, Rothaus Arena
30.04.2015 Schwerin, Sport- und Kongresshalle
01.05.2015 Hannover, Life Swiss Hall
02.05.2015 Siegen, Siegerlandhalle
08.05.2015 Erfurt, Messehalle Erfur
09.05.2015 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
10.05.2015 Bielefeld, Seidensticker Halle
15.05.2015 Fulda, Esperantohalle
16.05.2015 München, Zenith
21.05.2015 Neu-Ulm, Ratiopharm arena
22.05.2015 Bambergbrose, ARENA
23.05.2015 Wetzlar, Rittal Arena
28.05.2015 Berlin, Max-Schmeling-Halle
29.05.2015 Kiel, Sparkassen Arena Kiel
30.05.2015 Bremen, ÖVB Arena

More from Markus Hillgärtner

CHVRCHES bringen 2018 Elektropop auf die Bühne

Die 2011 gegründete schottische Elektropop-Band aus Glasgow Chvrches (ausgesprochen: Churches) kommt im...
Read More