Preview : Die Cool Kids kommen – ECHOSMITH live on Tour

Preview : Die Cool Kids kommen - ECHOSMITH live on Tour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

In den USA sind Echosmith bereits schwer angesagt und zählen unter anderem Justin Timberlake zu ihren Fans. Nun bringt die Indie-Pop Band aus Los Angeles ihre Debüt-Single Cool Kids auch zu uns. Im US-Fernsehen performten Echosmith ihren Hit bereits bei Ellen DeGeneres und waren in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon zu Gast. Cool Kids hat in den USA bereits Platin Status – und MTV ernannte Echosmith zum MTV Push-Act für den Monat November.

Echosmith, das sind die vier jungen Geschwister Graham, Sydney, Noah und Jamie Sierota, die allesamt zwischen 1993 und 1999 geboren wurden. In ihrer Musik verbinden sie auf gekonnte Weise Style und Tiefgang, wie auch die aktuelle Single eindrucksvoll demonstriert. Die Zeilen des Songs ermutigen dazu, seine Eigenarten zu lieben und sich nicht gegen seinen Willen anzupassen, um cool zu sein. Wieso? Weil genau diese Eigenarten uns cool machen! Das Debütalbum Talking Dreams wurde produziert von Mike Elizondo (u.a. Tegan And Sara, Gary Clark Jr., Maroon 5) und erschien am 30.01.2015 in Deutschland.

Im April und Mai 2015 werden Echosmith ihr Album bei vier Konzerten in Deutschland live präsentieren. Im Gepäck haben die kalifornischen Geschwister dann natürlich unter anderem auch ihre Indie-Pop-Hymne Cool Kids. Los geht es am 28.04.2015 in der Werkstatt in Köln.


Termine:

28.04.2015 Köln, Gloria (verlegt vom Studio 672)
30.04.2015 Hamburg, Indra
02.05.2015 Berlin, Privatclub
03.05.2015 (CH) Zürich, Exil
04.05.2015 (AUT) Wien, Chelsea
05.05.2015 München, Kranhalle

Foto: Nicole Nodland

More from André Techert

Fotos: YELLO

YELLO – Köln, Lanxess-Arena (09.12.2017)
Read More