Preview : Intime Clubtour von KRAFTKLUB zum neuen Album “In Schwarz”

Preview : Intime Clubtour von KRAFTKLUB zum neuen Album "In Schwarz"
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Die Chemnitzer Band Kraftklub geht im Oktober auf eine intime Clubtour, um ihr neues Album In Schwarz erstmalig live zu präsentierten. Einen ersten Vorboten hatte es im Juni gegeben, als sie die erste Single Hand in Hand zeitgleich mit ihren exklusiven Shows beim Hurricane bzw. Southside Festival veröffentlichten.

Es war eine der ganz großen Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre: Als das Kraftklub-Debüt Mit K im Januar 2012 von null auf eins in die deutschen Charts einstieg, war der vorläufige Höhepunkt einer sehr jungen und besonderen Karriere erreicht. Im Anschluss tourten Kraftklub unter anderem in Kolumbien, füllten immer größere Hallen und Mit K wurde mit Platin ausgezeichnet. Kein Wunder: Mit ihrem einmaligen Stilmix aus zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs und witzig-nachdenklichen Texten, in denen sich eine ganze Generation wiederfindet, sprechen Kraftklub genre- und generationsübergreifend Hörer an.

Das nun am 12. September erscheinende zweite Album In Schwarz hievt den typischen Kraftklub-Sound noch einmal auf ein ganz anderes Level. Die durch die vielen Konzerte gewonnene Erfahrung spürt man in jeder Note, Kraftklub klingen noch versierter und kompakter, ohne auch nur ein Jota an Energie verloren zu haben. Mit Sicherheit eines der spannendsten Alben der Saison. Eines jedenfalls steht jetzt schon fest: Nach diesem Album werden auch die letzten gelernt haben, dass man Kraftklub tatsächlich mit Doppel-K schreibt!

Termine:
10.10.2014 Leipzig, Conne Island
13.10.2014 Köln, Gebäude 9
14.10.2014 Münster, Gleis22
16.10.2014 Hamburg, Docks
17.10.2014 Berlin, Lido
18.10.2014 Dresden, Beatpol
21.10.2014 München, Atomic Cafe
22.10.2014 Stuttgart, Wagenhalle

Und hier noch das aktuelle Video von Kraftklub, das sie ihren Fans widmen:

Weblink:
http://www.kraftklub.to/landingpage/inschwarz/

More from André Techert

Fotos: VAN HOLZEN

VAN HOLZEN – Bochum, Zeche (31.05.2018)
Read More