Preview : LEICHTMATROSE supportet JOACHIM WITT auf seiner Neumond-Tour 2014

Preview : LEICHTMATROSE supportet JOACHIM WITT auf seiner Neumond-Tour 2014
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Denkt man an gute deutsche Texte mit Tiefgang, fallen vielen zunächst vielleicht Künstler wie Peter Heppner oder Sven Regener ein. Der vor einigen Jahren von Herbergsvater Joachim Witt bei Myspace (Anm.d.Red.: Ja, das war 2009 noch ziemlich groß!) entdeckte und aus Münster stammende Andreas Stitz, eher bekannt als sein Alter Ego "Leichtmatrose", schlägt in eine ähnliche Kerbe, besitzt aber dabei ein großartiges Maß an schwarzem Humor und seine vordergründig oft lieblichen Texte erschließen sich einem meist erst nach genauerem Hinhören.Preview : LEICHTMATROSE supportet JOACHIM WITT auf seiner Neumond-Tour 2014 Nachdem sein Debütalbum Gestrandet im Jahre 2009 schon ordentlich einschlug und für uns zu einem der wichtigsten Alben des Jahres avancierte, steht jetzt, fünf Jahre später, endlich eine neue Veröffentlichung an. Los wird es noch in der ersten Jahreshälfte mit einer EP gehen, bevor in der zweiten Jahreshälfte auch ein neues Album ansteht.

Der Begründer des Elektro-Chansons wird auch auf den neuen Stücken wieder seine Sonderstellung in der Szene unter Beweis stellen können und auch seine Texte haben nichts von ihrem Feuer eingebüßt. Erste Hörproben wird der Leichtmatrose seinen Fans quasi persönlich präsentieren können, denn Leichtmatrose wird Joachim Witt auf dessen Neumond-Tour supporten. Die Tour umfasst 13 Termine und natürlich sind wir auch gespannt, wie Joachim Witts neues Album Neumond im Livegewand wirken wird. Als musikalische Unterstützung Witts werden ihm übrigens Martin Engler (Mono Inc.) & Chris Harms (Lord Of The Lost) zur Seite stehen.

Wir freuen uns förmlich ein Loch in den Bauch und werden ausgiebig von der Tour berichten.

Termine JOACHIM WITT & LEICHTMATROSE:
29.04.2014 Berlin, C-Club
30.04.2014 Hannover, MusikZentrum
01.05.2014 Erfurt, HsD
02.05.2014 Magdeburg, Altes Theater
03.05.2014 Dresden, Alter Schlachthof
06.05.2014 Hamburg, Markthalle
07.05.2014 Mannheim, Alte Seilerei
08.05.2014 Aschaffenburg, Colos-Saal
09.05.2014 Leipzig, Haus Auensee
10.05.2014 Köln, Live Music Hall
15.05.2014 München, Backstage
16.05.2014 Kaiserslautern, Kammgarn
17.05.2014 Bochum, Matrix

Preview : LEICHTMATROSE supportet JOACHIM WITT auf seiner Neumond-Tour 2014

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More