Preview : DEPECHE MODE auf Hallentour mit 2 Terminen in NRW

Preview : DEPECHE MODE auf Hallentour mit 2 Terminen in NRW
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Nach der triumphalen Reaktion auf die Bekanntgabe ihrer Open Air-Tour haben Depeche Mode für ihre Fans noch einige Arena-Konzerte als Zugabe in Petto. 400.000 verkaufte Tickets für ihre Stadion-Shows im Juni/Juli in Deutschland unterstreichen die einzigartige Popularität der Pioniere der elektronischen Musik. Im November/Dezember 2013 sowie im Februar 2014 geht der zweite Teil der nach ihrer neuen CD benannten The Delta Machine Tour über die Bühne. Am 21.11.2013 und am 05.12.2013 machen sie dabei auch in der Lanxess Arena Köln bzw. der König-Pilsener-Arena Oberhausen Halt!

Depeche Mode, die auf über drei Jahrzehnte an der Spitze der internationalen Musikszene blicken und mehr als 100 Millionen Tonträger weltweit verkauft haben, veröffentlichten 2013 ihr 13. Studioalbum Delta Machine, das von Kritikern als ihr „bestes, überzeugendstes elektronisches Album seit Violator“ eingestuft wurde.

Depeche Mode gelten als Pop-Sphinx mit variationsreichem Synthie-Sound und prägender visueller Ästhetik. Schier unglaublich ist die Zuneigung, die Depeche Mode von ihrer treuen Fangemeinde entgegengebracht wird. Sie haben der Gruppe den Status des Unangreifbaren eingetragen. Diese Sympathie ist Ausdruck einer bleibenden Bedeutung, die sich in musikalischen Messen für die Massen artikuliert.

Seit den frühen 80er Jahren liefern Depeche Mode der zeitgenössischen Popmusik wichtige Impulse. Die Formation wurde zum Synonym für musikalische Avantgarde. Sie sind Garanten für kunstvollen Pop, der sich über flüchtige Moden souverän hinweggesetzt hat. Die Addition der beiden überragenden Talente von Leadsänger Dave Gahan und Gitarrist/Komponist Martin Gore wurde als „kongeniale Liaison“ (Spex) empfunden.

Termine:
21.11.2013 Köln, Lanxess Arena
23.11.2013 Hannover, TUI Arena
25.11.2013 Berlin, O2 World
01.12.2013 Erfurt, Messehalle
03.12.2013 Bremen, OVB Arena
05.12.2013 Oberhausen, KOPI Arena
12.02.2014 Dresden, Messehalle

 

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More