Preview : MIA. reden am 29.06.2013 in Dortmund Tacheles!

Preview : MIA. reden am 29.06.2013 in Dortmund Tacheles!
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Sie haben ihren eigenen Kopf, bewegen sich mal leise auf samtenen Pfoten, mal schnell wie auf dem Sprung. Sie balancieren immer wieder neu ihr Gleichgewicht zwischen Punk, Pop, Prog Rock, New Wave, Rap und Chanson aus und landen dabei zuverlässig sicher auf ihren musikalischen Füßen, ohne dabei ihren unverwechselbaren Charakter oder ihr eigenes Wesen zu verlieren. Denn genau das sind MIA.!

Drei Buchstaben, vier Mitglieder, eine Band! MIA. besteht aus Frontfrau Mieze Katz, Andy Penn, Robert “Bob“ Schütze und Gunnar Spies, die im März dieses Jahres ihr aktuelles und nach dreijähriger Pause langersehntes Album “Tacheles“ veröffentlicht haben und damit gerade sehr erfolgreich auf Deutschlandtournee sind.

Die Fans lieben MIA. – insbesondere Frontfrau Mieze Katz und ihre schrille Selbstdarstellung, die jedes Konzert überraschend anders und erwartet unerwartet macht, vor allem aber für eine Bühnenpräsenz und Live-Performance der Extraklasse sorgt. 1996, auf einem Schulhof beginnt MIA.s Geschichte. Heute, 15 Jahre später, ist sie noch immer spannend: Denn mit jedem neuen Kapitel Bandgeschichte wird MIA. noch ehrlicher, noch leidenschaftlicher, noch origineller. Der aktuelle Album-Name “Tacheles“ spricht für sich und vor allem Klartext.

Auf Grund des großen Album- und Tournee-Erfolges 2012 wird es deshalb im kommenden Jahr einige Zusatztermine geben. Allen voran am 29.06.2013 im Rahmen der Dortmunder Music Week. Die Dortmunder Music Week an und in den renommierten Westfalenhallen hat sich in den vergangen zwei Jahren zum Mekka der internationalen Musikszene entwickelt und wartet auch 2013 im Zeitraum vom 28.06. bis zum 03.07.2013 wieder mit einem Künstlerangebot auf, das seinesgleichen sucht und bei dem MIA. natürlich nicht fehlen dürfen.

Denn MIA., die ihr Kürzel gerne mit “Musik ist alles!“ assoziieren, sind nicht nur Kult, sondern auch treibende Kraft. Sie engagieren sich musikalisch und sozial, sodass ihre Texte teilweise politische Ansätze haben, in denen sich MIA. für Umweltschutz, sozialen Umbruch oder Frieden einsetzen. Doch auch Liebe, Beziehungen und Gefühle kommen nicht zu kurz. Denn MIA. sind nicht nur neugierig, ungestüm, verspielt und wild, sondern vor allem interessiert, beobachtend und geprägt von einem ehrlichem Gefühl. MIA. hat das Wesen einer Katze, die einen mit all ihren Sinnen für sich ein- und gefangen nimmt. Erleben Sie in Dortmund ein Konzert der Extraklasse, das anders ist als alles, was Sie bisher gesehen haben.

Autor