Preview : Die SCORPIONS holen noch einmal zum großen Schlag aus! EISBRECHER im Vorprogramm!

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)


Es war erst im vergangenen Jahr, als die SCORPIONS ihre dreijährige Abschieds-Tournee über fünf Kontinente gestartet haben. Seither haben die Hannoveraner bereits viele Länder dieser Erde bereist und eindrucksvoll demonstriert, dass der Treibstoff dieser Band „LIVE“ heißen muss.

Auf der Zielgerade im Jahre 2012 stehen zum Abschluss neben Konzerten in Nord- und Südamerika weitere Auftritte in Asien, Ost- und Südeuropa an. In ihrem Heimatland haben die SCORPIONS in der Zeit seit der Ankündigung ihres Rückzugs 150.000 Fans live begeistert – und den Fans fällt der Abschied so schwer! Viele Shows waren sehr schnell ausverkauft und so war es klar, dass Deutschlands erfolgreichste Rockband aller Zeiten im allerletzten Jahr ihrer Livekarriere noch einmal einige Shows auch in Deutschland nachlegen.

Das ist aber lange noch nicht alles. Die Fünf haben einen weiteren Trumpf im Ärmel. Am 04.11.2011 erschien unter dem Titel Comeblack noch einmal ein SCORPIONS-Studio-Album. Die Idee, geboren aus der Begeisterung und dem überwältigenden Erfolg von Sting in the Tail und der Farewell-Tour, überkam die Band unvermittelt. „Wir können uns nicht an den Tag, den Monat oder die Stunde erinnern, aber es war dieses unglaubliche Feedback von unseren Fans, eine Welle aus Power und Hingabe, die uns jeden Abend auf der Bühne überrollte und uns dazu inspirierte, dieses neue Projekt auszubrüten“, so Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs.

Comeblack ist das Geschenk der SCORPIONS an ihre treuen Fans. Klaus Meine weiter: „Dieses Album ist eine Zugabe für die fantastische Unterstützung in all den Jahren. Gleichzeitig ist es ein „Tribute“ an legendäre Bands aus den sechziger Jahren wie den „Beatles“ und den „Rolling Stones“, die uns angetrieben haben unseren Träumen zu folgen. Wir hoffen, unsere Fans mögen dieses Projekt genauso wie wir. Rock on und Comeblack.“

Im Vorprogramm wird es übrigens heiss-kalt, denn dort werden Checker Alexx Wesselsky und seine Mannen aka EISBRECHER den Saal zum kochen bringen, so dass alle bereits auf Betriebstemperatur sind.

15.12.2012 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Bild und weitere Infos: www.semmel.de

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Weiterlesen