Star Wars – Erben des Imperiums Teil 1 + 2 (Hörspielreihe)

Star Wars - Erben des Imperiums Teil 1 + 2 (Hörspielreihe)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

8 Bewertung

8

Erben des Imperiums – Teil 1: Der Wächter des Mount Tantiss
Erben des Imperiums – Teil 2: Das Imperium greift an

Seitdem Ende der 70er Jahre der erste Star Wars Film Episode IV – Eine neue Hoffnung in die Kinos kam, gab es kein Halten mehr. Während die Kritiker die Hände über den Kopf zusammenschlugen, waren die Fans begeistert. Noch nie hatte man solch ein mitreißendes Sci-Fi Märchen gesehen. Liebevoll gestaltete Effekte, sympathische Charaktere und Cliffhanger machten den "Krieg der Sterne" zum Kult. Erfinder und Vermarktungsgenie George Lucas ließ sich die Merchandise Rechte sichern und wurde somit zum Millionär. Fünf Sequels und eine Menge anderer Outputs folgten und auch im Hörspiel Bereich gab es einiges zu entdecken. Oliver Döring hat sich nun an die Vertonung der „Thrawn-Trilogie“ von Timothy Zahn gewagt. Die Handlung spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des Films Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Das Hörspiel braucht nicht lange, um in Fahrt zu kommen, man ist als Hörer sofort gefangen im Universum von Luke Skywalker, Han Solo, Leia, R2D2, C3po und Chewbacca. Und das liegt nicht nur am Original-Score von John Williams und den Synchronstimmen der Filme, sondern auch an der übersichtlichen Story, ganz im Geiste der alten Stories. Hier wird ganz klare Schwarzweiß Malerei betrieben, denn die Guten sind gut und die Bösen (Imperator Thrawn) sind echt fies. All das und noch mehr macht die neue Star Wars Hörspielreihe zum kurzweiligen Vergnügen.


Inhalt: Der Wächter des Mount Tantiss

Fünf Jahre sind seit der Vernichtung des zweiten Todessterns vergangen. Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia Organa Solo versuchen mit allen Mitteln, den inneren Zusammenhalt der Neuen Republik zu festigen. Doch eine große Gefahr droht der Allianz: Unter der Führung des letzten Großadmirals des Imperators, Thrawn, hat sich die Imperiale Flotte neu formiert und holt zum letzten, alles vernichtenden Schlag gegen die Rebellion aus.

Inhalt: Das Imperium greift an

Großadmiral Thrawn plant einen Großangriff auf die Republik, und schneller als es ihnen lieb ist werden Luke und Leia wieder von Jägern zu Gejagten. Doch auf dem von Intrigen und Täuschungsmanövern geprägten Kampf erfahren die Jedi-Ritter immer mehr vom teuflischen Plan des Imperiums – doch die Falle schnappt unerbittlich zu…

Erzähler (Vorwort): Joachim Kerzel
Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak
Han Solo: Wolfgang Pampel
Leia Organa Solo: Susanna Bonasewicz
C-3PO: Joachim Tennstedt
Großadmiral Thrawn: Thomas Nero Wolff

Autor: Frank Stienen

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More