Preview : Starkes Doppel aus Firewind und Leaves’ Eyes auf Tour im Herbst 2012

Preview : Starkes Doppel aus Firewind und Leaves' Eyes auf Tour im Herbst 2012
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Viele hitverdächtige Tracks und noch keine Band! Vor diesem Problem stehen der junge „Gus G.“ (Kostas Karamitroudis) und Produzent David Chastain (Firewind), als sie vor einem Haufen fertiger Songs stehen, die G. in den letzten Jahren geschrieben und komponiert hat. Während man weltweit auf der Suche nach den passenden Musikern ist, reduziert man die Auswahl der Songs auf 13 Tracks.

Schließlich wird man in verschiedenen Ländern fündig und kann die Lieder endlich einspielen. So werden Gitarren, Bass und Keyboards in Griechenland aufgenommen, Gesang und Schlagzeug kommen aus Amerika, abgemischt wurde es zu guter Letzt dann in Schweden. 2002 kommt das Debütalbum unter dem Namen Between Heaven and Hell auf den Markt. Persönlich begegnen sich Gus G. und der Sänger (Stephen Fredrick) erst Jahre später.

Für das zweite Album Burning Earth werden Schlagzeuger und Bassist ausgetauscht und nach der Japan Tournee dann als die ersten festen Bandmitglieder bezeichnet. Nach noch einigen winzigen Änderungen und dem dritten Album konnte es dann 2006/2007 richtig losgehen und man tourt, mit fast 100 Konzerte, durch Asien, die USA, Afrika und Europa.
Mit dem aktuellen Album Few Against Many sind sie momentan auch wieder unterwegs und zeigen was man mit „Power Metal“ alles machen kann!

Die fünfköpfige Band Leaves’ Eyes hat ihre Wurzeln in Deutschland, Holland und Norwegen und man ordnet sie oft in die Genres Gothic-, Symphonic- und Folkmetal ein. Schon alleine durch diese Vielfalt erreichen sie ein breit gefächertes Publikum. Jedes Bandmitglied hat schon einschlägige Vorerfahrung und Professionalität in anderen Gruppen gesammelt.
So singt Frontfrau Liv Kristine vorher in der norwegischen Band Theatre of Tradegdy, welche mit die Ersten waren, die harte Metalklänge mit einer weiblichen Stimme versahen. Außerdem singt sie für deutsche TV Produktionen wie „Schimanski“ und „Tatort“. So wird aus einzelnen Künstlern die optimale Besetzung für eine erfolgreiche Band. Zurückblicken können sie auf ein Livealbum mit DVD, 4 Studioalben und unzählige Livekonzerte,
mit denen sie die Massen begeistern.

Termine:
25.09.2012 F- PARIS – Divan Du Monde
26.09.2012 F-  COLMAR – Grillen
27.09.2012 BOCHUM – Matrix
28.09.2012 HAMBURG – Knust
30.09.2012 BERLIN – SO 36
02.10.2012 ASCHAFFENBURG –  Colos – Sssl
03.10.2012 INGOLSTADT – eventhalle Westpark
04.10.2012 KÖLN –  Underground
05.10.2012 NL- ZWOLLE – Hedon
06.10.2012 NL- VOSSELAAR – Biebob

Autorin : Das Dusa

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More