DAG FÖR DAG sagen Tourtermine ab, nur Berlin bleibt mit geändertem Datum bestehen!

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Aufgrund der fortgeschrittenen Schwangerschaft von Sängerin Sarah Snavely müssen DAG FÖR DAG leider ihre für Ende Februar angesetzte Tour absagen. Bereits im Vorfeld gekaufte Tickets können an den Vorverkaufstellen zurückgegeben werden. Die Band versucht die Konzert im Herbst 2010 nachzuholen.

Nachgeholt wird aber auf jeden Fall das Berliner Konzert, das für 23. Februar im Bang Bang Club vorgesehen war. Dag För Dag spielen nun am Sonntag 21. März im Bang Bang Club in Berlin.

Für erste Aufmerksamkeit sorgte das seit sieben Jahren in Schweden lebende, in Kalifornien geborene Duo Dag För Dag 2008, als die Geschwister Sarah und Jacob Snavely bei uns im Vorprogramm der Shout Out Louds auf Tour waren und dabei in Dresden vor ausverkauftem Haus ihren allerersten Gig überhaupt gegeben haben. Seither hatte man einige Soloauftritt absolviert und auch Wolf Parade, The Kills und unsere Handsome Furs im Frühling supportet. Wobei der charmante Indie-Pop der inzwischen zur Trio erweiterten Band (Dritter im Bunde ist ein energischer Drummer, der sich hinter dem Pseudonym Chuck Bukowski wegduckt) auch deren Fans begeistert hat.
Nach einer ersten EP ist für Januar 2010 nun endlich das erwartete Debütalbum mit dem schlichten Titel ?Boo? angekündigt. Dort hören wir sehr vielseitigen Indierock, der mal an Sebadoh erinnert, mal an die Velvet Underground, mal schläfrig wie Low daherkommt, nur um im nächsten Moment heftig zu rocken. Markant ist Sarahs klare Stimme, die auch schon mal an Nico Päffgen erinnert. Wunderschöne Platte.


Weblinks:
http://www.dagfordag.com

http://www.myspace.com/dagfordag

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More