BLOC PARTY präsentieren “Intimacy” live in Deutschland

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Kele Okereke und seine drei Bandkollegen gehören ohne Zweifel zu den Fleißigen des Musikgeschäfts: mit ?Intimacy? veröffentlichten sie drei Jahre nach Erscheinen des Überflieger-Debüts ?Silent Alarm? bereits den dritten Longplayer. Und weil sie es damals kaum erwarten konnten ihren Fans die fertigen Songs vorzustellen, boten sie diese bereits vorab für rund sieben Euro auf der bandeigenen Homepage zum digitalen Download an, eine nette Idee!

Nicht nur durch die neuartige Art des Vertriebs à la Radiohead beweisen Bloc Party, dass sie neben dem Vertiefen von Spuren auf alten Wegen, auch neue hinterlassen wollen. So klingen ihre neuen Songs zwar durch und durch nach Bloc Party, überraschen aber immer wieder in ihrer Radikalität und nervenaufreibenden Komplexität. Und während sich die Texte von ? A Weekend In The City? um das Leben in der berauschenden Großstadtmetropole London drehten, löst Okereke textlich das Versprechen des Albumtitels ein und singt, schreit oder flüstert über Gefühle, Beziehungen, wahre und zerbrochene Liebe. In schnöden Gefühlsduseleien verlieren sich aber weder Texte noch Musik nie. Ihrem Konzept verstörende Songs zu schreiben, die trotzdem absolut tanzbar sind, bleibt das Quartett aus London auch auf Album Nummer Drei treu.

Jetzt, im Februar 2009 kommen die umtriebigen Briten auf Deutschlandtour, um ihre spitzen Songpfeile direkt in die Beine ihres Publikums zu schießen, schön, dass sie dabei am 17.02.2009 auch wieder Station im Palladium machen.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt HIER!

Weblinks:
http://www.blocparty.com

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More