ANNA TERNHEIM veröffentlicht drittes Album und geht auf Deutschland-Tour

ANNA TERNHEIM veröffentlicht drittes Album und geht auf Deutschland-Tour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Anna Ternheim gehört zu den begabtesten Songwriterinnen der heutigen Zeit und konnte mit ihren beiden ersten Alben ?Somebody Outside? (2004) und ?Separation Road? (2006) nicht nur in ihrer schwedischen Heimat überzeugen und Preise einheimsen. Jetzt steht Mitte Fabruar mit ?Leaving On A Mayday? (VÖ: 13.02.2009) der nächste Höhepunkt bevor und statt den sicheren Weg einzuschlagen, suchten Anna und Produzent Björn Yttling kompromisslos nach neuen musikalischen Ansätzen: Die Songs sind kristallklar und direkt und verstecken sich nicht hinter aufwendigen Arrangements oder klanglichen Tricks. Die Instrumentation ist spartanisch und der Fokus vollkommen auf Annas Stimme und ihre Lyrik gerichtet. Man darf gespannt sein, wie es der Schwedin dieses Mal gelingen wird, uns zu verzaubern.

Weblinks:
http://www.annaternheim.com
http://www.myspace.com/annaternheim

Tourdaten:
14.04.09 Hamburg, Übel & Gefährlich
15.04.09 Dresden, Beatpol
16.04.09 Berlin, Postbahnhof
21.04.09 Stuttgart, Theaterhaus
22.04.09 München, Freiheiz
27.04.09 Köln, Luxor
28.04.09 Frankfurt, Batschkapp

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More