I AM KLOOT endlich wieder auf Deutschlandtour – Morgen gehts los

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)
Nach ihrem gefeierten Konzert im Frühjahr in Berlin, ist inzwischen mit ?Play Moolah Rouge? endlich auch das neue, vierte Album der Band aus Manchester erschienen. Ab morgen (Tourstart ist das Werk II in Leipzig) sind I AM KLOOT neunmal in deutschen Clubs live zu sehen.

2005 war die Band um den charismatischen Sänger Johnny Bramwell zuletzt in Deutschland auf Tour. Wer eines der Konzerte vor drei Jahren besucht hat oder unlängst in Berlin war, wird sich noch gerne an diese Show erinnern und sich mit mir fragen, warum diese wunderbare Gruppe immer noch in relativ kleinen Clubs spielen muss, während weit weniger talentierte Kollegen in Stadien jammern? – Sei`s drum, so haben Fans den direkten Kontakt zum Trio, das ohne Bühnenposing und anderes Rockstar-Gehabe auskommt.

Vor sieben Jahren gehörte ihr Debütalbum ?Natural History? mit zu DEN Platten des Jahres 2001. Damals begeisterte die Band aus Manchester mit dem eigenartigen Namen aber nicht nur mit grossartigen Songs wie ?To You? oder ?Twist? (mit der Textzeile: ?There`s blood on your legs. I love you?), sondern auch live. Die Alben Nummer zwei ?I Am Kloot? und drei ?Gods And Monsters? folgten. Wobei diese beiden Platten der Herren Johnny Bramwell (Gitarre, Gesang), Peter Jobson (Bass) und Andrew Hargreaves (Schlagzeug), kaum schwächer als das Debüt waren.

Und hier schliesst sich nun das vierte Album mit dem schönen Titel ?Play Moolah Rouge? an. ?Wenn die Briten ein erwartbares Album aufgenommen haben, dann ist dies durchaus nichts ungutes?, schreibt der ?Musikexpress?. Und auch der ?Rolling Stone? ist erfreut ob dieser ?Reise durch die Nacht zu Verliebten und Verlorenen?. ?Intro? ist begeistert und stellt fest: ?Es gab in den letzten Jahren einige Momente, in denen man fest daran glauben konnte, Gitarrenmusik sei tot. Wie falsch kann man mit dieser Einschätzung liegen??

Mehr Infos zu I Am Kloot unter http://www.iamkloot.de und http://www.myspace.com/iamkloot

VISIONS und LAUT.DE präsentieren:

I AM KLOOT

17.10.2008 Leipzig-Werk II
18.10.2008 Bielefeld-Kamp
19.10.2008 Stuttgart-Röhre
21.10.2008 München-Ampere
23.10.2008 Erlangen-E-Werk
24.10.2008 Köln-Luxor
26.10.2008 Hamburg-Knust
29.10.2008 Frankfurt-Batschkapp
19.12.2008 Berlin-Postbahnhof

VVK über http://www.kartenhaus.de oder 01805-969 0000 (14 ct pro Minute/Mobilfunkpreise können abweichen)

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More